Bikini/Intim Zone selber waxen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo jujujuj, 

wenn du es selber machen möchtest, solltest du besser Kaltwachsstreifen verwenden! Für die Bikinizone, brauchst du sie auch nicht zurecht schneiden! Nachteile sind dabei, dass es sehr schmerzhaft sein kann, Haare evtl. abbrechen oder später auch einwachsen können! Auch bleibt ein Wachsfilm zurück, der manchmal einen Klebefilm zurück lässt! 

Sugaring ist für diesen Bereich besser geeignet! Die Haare werden beim Sugaring in Haarwuchsrichtung entfernt, so dass keine Haare abbrechen können und später auch nicht einwachsen. 

Solltest du dich für , Sugaring entscheiden, solltest du es besser von einer Kosmetikerin machen lassen. Die Selbstanwendung ist recht schwierig und es könnte dir alles verkleben.

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silk’n Motion zum Beispiel. Ich rasiere mich 15 Jahre, auch da rötet die Haut im Bikinibereich noch und Pikle kommen und gehen. Aber eine Woche nach jeder Rasur verstreichen lassen ist ja sowas von Fail ^^ Nichts ist schlimmer als Haare am Körper. Laserbehandlung oder es sein lassen. Wachs oder epilieren ist ja ne andere Art von Spielen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber machen ist total schwierig, hab es mit dem epilierer versucht und dann aufgehört weil ich es allein nicht hinbekomme, die Schmerzen waren zu groß, obwohl ich regelmäßig ins Studio gehe. 

Kaltwachsstreifen halten bei mir nicht, habe aber recht feste Haare. 

Evtl kann dir ja dein Freund dabei helfen!? Alleine stell ich es mir echt schwer vor. Im Studio machen sie das echt super 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine woche nicht rasierst sondern wachsen lässt und dann rasierst wird es ganz glatt ohne pickel oder stoppeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal aus, und dann siehst du es ob du dir das waxen antun willst. Ist nicht ganz so "schmerzfrei".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf youtube gibt es da diverse Videos, die zeigen, wie eine Frau sich selbst den Intimbereich waxt (überraschend detailiert übrigens, ich war überrascht so was bei youtube zu sehen).

https://www.youtube.com/embed/HXR-jxO0ZDk?showinfo=0" allowfullscreen="">

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?