Bikini Bilder weiterschicken. Strafbar?

6 Antworten

Tsja, das wird wohl nichts. Du hast ihm das Bild gegeben und kannst ihn eigentlich nicht an einer Verbreitung oder Veröffentlichung hindern. Wenn er es wirklich online stellt oder so, solltest du mit deinen Eltern sprechen. Eigentlich kann, wenn überhaupt, nur ein Anwalt bei sowas helfen. Aber ich denke, dass ist relativ aussichtslos... Aber vielleicht hast du ja jetzt daraus gelernt und verschickst nicht einfach solche Fotos. Das ist wirklich gefährlich. Vor allem wenn man nicht weiß, wer der andere ist. Wenn du ihn kennst, kannst du ja auch versuchen, mit ihm zu reden und ihn davon abhalten, dass er dein Bild anderen zeigt...

Strafbar ist es schon. das Problem ist die Verfolgung...

er wird wohl nicht gleich im Knast landen. aber du solltest versuchen, ihm eine anwaltiche, strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen zu lassen, um weitere schäden zu vermeiden...

lg, Nicki

Verschicke erst gar nicht solche Bilder, dann hast Du hinterher auch kein Problem.

Kann mich mein Lehrer deswegen anzeigen?

Hi, ich habe eine Frage, bei der ich in Google noch keine Antwort gefunden habe, also versuche ich mal hier mein Glück... Also, meine Freundin hat mir die Facebook Bilder meines Mathelehrers geschickt (ich habe KEIN Facebook!), diese sind nicht einmal schlimm oder so, es sind halt ein paar Party-Bilder vom Oktoberfest usw... Nun ja, ich habe diese darauf in unsere WhatsApp-Klassengruppe geschickt... Ich habe meinem Mathelehrer ein paar Wochen darauf ein 'Kompliment' gemacht, dass er sehr coole Facebook Bilder hätte, natürlich war das Ironie, das bemerkte er aber nicht und bedankte sich herzlich, ich habe mir gleichzeitig gedacht, dass dies ein guter Weg gewesen war mich einzuschleimen... Ein Monat später sagte mir meine Lehrerin, dass er mich und meine Freundin anzeigen möchte und dass das weiterschicken der Bilder strafbar sei. Kann er mich deswegen anzeigen? Er hat die Bilder ja immerhin komplett öffentlich gepostet (sein Profil war NICHT privat!) und wenn man seinen Namen googlet kommt man sofort auf dieses Facebook Profil... Natürlich war es unangebracht von mir ihn darauf auch noch anzusprechen, aber das ist doch nicht illegal, oder? Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon daraus gelernt habe, weil ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst habe, aber trotzdem möchte ich wissen ob er mich anzeigen kann? Was daran strafbar ist und vorallem, was dann passiert, wenn es strafbar ist, also was meine Strafe dafür ist? Ich bin 13 Jahre alt, falls das in irgendeiner Weise eine Rolle spielt. Bitte nehmt mich ernst, ich möchte bitte keine blöden Antworten. Danke an alle die bis hier gelesen haben und mir eventuell eine Antwort geben können! :-)

...zur Frage

Bild weiterschicken ohne Einverständnis?

Hey, meine " Freundin " hat ein sehr dummes Bild von mir allen meiner Schulkollegen weitergeschickt auf Whatsapp natürlich ohne meine Einwilligung. Auf dem Bild bin nur ich drauf. Ist das Strafbar? Kann ich sie anzeigen? Welches Strafregister ist das? Danke!

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Ist die Handlung die unten beschrieben wird strafbar?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und jemand anderes denn ich kenne hat über sein Handy jemanden angeschrieben und sich als mich ausgegeben.Ist das strafbar und kann ich ihn dafür anzeigen ?

Was gäbe es für Konsequenzen?

danke

...zur Frage

Darf ich meinem 19 jährigen Freund Unterwäsche Bilder schicken?

Ich bin 16 und mein Freund ist 19. Ich möchte ihm gerne Unterwäsche Bilder schicken, nur bin ich mir unsicher ob er sich damit dann strafbar macht. Macht er sich denn strafbar? Ich meine, es ist ja nicht viel zu sehen, das wäre doch eigentlich genauso als wenn er mich im Bikini im Schwimmbad sehen würde, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?