Bikini Bilder weiterschicken. Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tsja, das wird wohl nichts. Du hast ihm das Bild gegeben und kannst ihn eigentlich nicht an einer Verbreitung oder Veröffentlichung hindern. Wenn er es wirklich online stellt oder so, solltest du mit deinen Eltern sprechen. Eigentlich kann, wenn überhaupt, nur ein Anwalt bei sowas helfen. Aber ich denke, dass ist relativ aussichtslos... Aber vielleicht hast du ja jetzt daraus gelernt und verschickst nicht einfach solche Fotos. Das ist wirklich gefährlich. Vor allem wenn man nicht weiß, wer der andere ist. Wenn du ihn kennst, kannst du ja auch versuchen, mit ihm zu reden und ihn davon abhalten, dass er dein Bild anderen zeigt...

Strafbar ist es schon. das Problem ist die Verfolgung...

er wird wohl nicht gleich im Knast landen. aber du solltest versuchen, ihm eine anwaltiche, strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen zu lassen, um weitere schäden zu vermeiden...

lg, Nicki

Nächste interessante Frage

Petting mit Cousin?

Bitte entschuldige, aber das war sehr dumm von dir - im Internet verschickt man keine Bilder von sich, auch nicht an Jungs die man kennt (und schon gar nicht an solche, die man nicht kennt - die Gefahr, dass da ein perverser 40-Jähriger vorm PC sitzt, ist einfach zu hoch.) Vielleicht seid ihr irgendwann nicht mehr befreundet oder streitet euch, dann kann er damit jeden Unsinn anstellen!

Du hast aber das Glück, dass du ebenfalls ein Foto von ihm in Boxershorts hast, oder?

Also: 1. Rede mit ihm und lass dich aufklären, ob er wirklich das Bild weiterschicken will und wenn ja, dann 2. droh ihm, dass sein Foto demnächst an der Tafel in seinem Klassenzimmer hängen könnte.

Liebe Grüße.

Verschicke erst gar nicht solche Bilder, dann hast Du hinterher auch kein Problem.

naja...ein Bildmit bikini ist immernoch besser als eins ohne!

merk dir das einfach fürs nächste mal... anzeigen usw. geht auch aber ist ziemlich mühsam.

Wenn er schon 14 ist darfst du's (falls ers wirklich macht ) :-)

Sie darf ihn auch fragen ob sie die bilder wiederbekommt... tut ers nicht dann darf sie ihn auch deshalb anzeigen...

0

Rede mit seinen Eltern darüber.

Was möchtest Du wissen?