bike zum dirtbike umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Dirtbike ist in der Regel durch den Rahmen gekennzeichnet, also kann man das Bergamont auch jetzt als Dirt bezeichnen.

Die Bremse müsstest du nicht zwingend wechseln, aber mehr Bremskraft schadet normalerweise nie.

Die meisten Dirtbikes sind allerdings Singlespeed, deins hat eine 3x8 Schaltung, wenn ich das richtig gesehen habe.

Bei einem Singlespeed springt bei Sprüngen die Kette nicht runter.

supremeny 26.02.2017, 00:03

ja genau das meinte ich:) würde aber bremse erneuern damit au tricks möglich sind u nich durch das bremskabel gestört sind. Danke für die Antwort :)

0

Es reicht die vorderradbremse falls vorhanden zu entfernen , dad bremskabel muss nur verlänger oder per gyro verlegt werden wenn du barspins oder tailwhips machen willst , die schaltung zu entfernen ist zwar nicht teuer aber auch nicht wirklich nötig, ich würde sie dranlassen bis sie evtl kapjtt geht und eh weg muss

supremeny 27.02.2017, 16:06

ok danke. Die schaltung is aber ziemlicher schrott u fliegt schnell ab

0
juckle 27.02.2017, 16:11

dann würde ich sie durch ne singlespeed ersetzten sprich wenn du s auf die ghetto variante macjen willst dann einfach den kettenspanner absägen und dir vorne und hinten eins der zahnräder(gänge) aussuchen welche auf gleicher höhe sind und dann ne kette um die beiden rum (angepasst)

0

Was möchtest Du wissen?