Biin ich viel zu klein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Zunächst bist Du nicht klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm ( + / 10 cm ist Normalgröße). Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70 - wie Tom Cruise.Und Du kannst auch noch etwas wachsen.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, du bist guter Durchschnitt. ^^ Bin selbst "nur" 1,75m mit meinen steinalten 27 Jahren. ;) 

Da du erst 17 bist, könnten sich vielleicht noch ein paar Zentimeter ausgehen. Versprechen kann dir dies aber niemand. Die Endgrösse ist in deinen Genen verankert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, ist doch nicht sooo klein. Meine kleine Schwester (13) hat auch Freundinnen (12/13) die einen Kopf größer sind als ich (15). Es kann etwas verwirrend sein wenn solche Kinder größer sind als man selbst, aber es ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an. Der Schnitt liegt höher, aber er ergibt sich ja aus kleinen und großen Menschen. Ich kenne viele Männer, die kleiner als 170 cm sind ... aber auch noch viel mehr, die größer als 180 cm sind. Also ja, 173 cm ist unterdurchschnittlich ... aber kann man nix tun. Mit 17 wächst du vielleicht sogar noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde das überhaupt nicht schlimm. Jeder ist so wie er nun mal ist und falls du echt nicht mehr wachsen solltest, bleibst dir nichts anderes übrig als damit klar zu kommen. Größe ist aber auch nun mal nicht alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch völlig egal. Ich bin 17 und 1,74. Du bist so gut wie größer als Jede Frau in Deutschland. Wenn du 1,60 oder so wärst hätte ich deine sorge verstanden aber so ,neeh. Größe zählt man nicht an Meter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist dein Problem ? Ich bin 1.55m groß und 16 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja ... hättest du erstmal gar nicht mit dem Rauchen angefangen, dann wärst du vllt noch gewachsen ;-). Deine Frage vom 18.10.2015: „Kann ich mit dem Rauchen aufhören, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich es will?“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 18 und ca. 1,76 - habe sogar eine Freundin die fast so groß ist wie ich. Alles kein Problem, mach dir keinen Kopf. In 1-2 Jahren ist dir das vollkommen egal ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?