Bihre nicht schwanger?

10 Antworten

sie kommt immer am 1./2. Und der Zyklus dauert meistens so um die 24-28 Tage.

Ja, was denn nun? Entweder kommt deine Periode immer um den 1./2. eines Monats, dann hast du einen Zyklus von 28 bis 32 Tage.

Oder du hast einen Zyklus um die 24 bis 28 Tage, dann kommt deine Periode immer mal wieder zu einem früheren Datum.

Leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Ein Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber bis zu 5 Tage nach dem GV stattfinden - denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) verdoppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, oder von einfach zu früh durchgeführten Tests ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Wenn deine Periode weiter auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet dein Kopfkino aus.

Im Blut lässt sich hCG bereits sechs bis neun Tage nach der Befruchtung (nicht nach dem Sex!) nachweisen. Der Schwangerschaftsbluttest beim Arzt ist ohne medizinische Notwendigkeit eine IGeLeistung (ca. 17,00 – 30,00 €) und wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Alles Gute für dich!

Es kann ja nicht sein dass du immer am ersten deine Tage bekommst.  Ein Monat hat 30 bzw 31 Tage das wäre dann auch dein Zyklus^^ man rechnet ab dem 1. Tag der Periode u nicht nach dem letzten Tag.

Lad dir mal ne App bezüglich dessen runter wo du deine periode eintragen kannst u die dir auch sagt wann die nächste fällig ist.

Stress und andere Faktoren können die Periode verschieben.

Am besten gehst gleich zum Frauenarzt und machst dort den Test da sparst das Geld für die anderen zwei. Der Frauenarzt will auch nur dein pipi.

Aber wenn ihr ohne Kondom poppt lass dich auch gleich über diverse Verhütungsmethoden aufklären. Weil ne Abtreibung ist ja kein Zuckerschlecken

Achso ok hab vom letzten Tag der Periode gezählt. welche App empfiehlst du ? wir benutzen ja sonst immer Kondome nur hatte er keine mehr da... Und ich will mir jetzt auch aufjedenfall die Pille verschrieben lassen

1
@lovelygirl11417

Ich hab die App "mein Kalender" bin sehr zufrieden damit und nutze die schon Jahre. 

Geb einfach Menstruationskalender ein.

1

Hey Du.

Deine Angst kann ich natürlich verstehen. Daß sich deine Regel in der Teeniezeit noch verschieben kann, ist auch ein Fakt.

Unabhängig davon, daß mal was schief gehen kann, fällt allerdings kein einziger Hauch deinerseits, daß Ihr so Spaß hattet, daß es einfach nur schön und richtig.....  - NICHTS!

Das kommt von Dir so dermaßen lieblos rüber, das mir die Worte fehlen.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Ich weiss dass sich das hart anhört aber mit Kind würde ich noch weniger klar kommen als mit einer Abtreibung. Ich möchte dem Kind was bieten können und dass kann ich so nicht. Meine Eltern verdienen zwar genug Geld aber selbst die hätten durch Arbeit keine Zeit sich um das Kind die nächsten 1 1/2 Jahre wo ich mein Abo mache drum zu kümmern. mein freund verdient sein eigenes Geld aber auch eher würde psychisch genauso wenig wie ich damit klar kommen

0

Hey "lovelygirl11417"

Ich hab das nicht anmaßend gemeint, war aber verwundert, weil soviele Teenager richtig dolle auf guten Sex stehen. Alle haben immer großen Mund, weil poppen so schön ist - und von Dir kommt da noch nicht mal eine Gefühlsregung rüber.

Warum?

Alles ist immer schön, solange es schön ist. Hauptsache keine Verantwortung übernehmen müssen. Hier schiebt jeder jegliche Verantwortung komplett ab, und verhält sich wie ein Oberboss des kleinsten Mechanikers, der wirklich nur eine einzige, winzige unbedeutende Schraube an einem Kran vergessen hat. Für den Kran sind 100 Leute verantwortlich, der Kran ist 100 Meter hoch. Kran stürzt zusammen, am Ende brauchen "wir" einen Schuldigen.

Habe leider eben keinen Respekt vor Dir. Das darfst Du mir übel nehmen. Nicht ein einziges Wort darüber, daß der Sex mit deinem Freund wenigstens alles der Welt war für Dich, als genau "Das" passiert ist.

War einfach so, haben gepoppt, wie immer - ...ich stell mir grad vor wie Michael Mittermeier und Mario Barth im Duett auf der Bühne dieses Thema bequatschen. Völlig gefühlsregungslos, rein witzig.

Dann dein Gesicht dazu.

LG

0

Meine Meinung hast Du bekommen. Nimm es als Moralpredigt hin.

Iss Mittag und hau Dich wieder aufs Ohr. Wenn deine Angaben stimmen, ist nix passiert.

LG und schönen Tag euch Beiden.

0

Regelblutung aber trotzdem schwanger?

Hi liebe Leute
Ich hatte diesen Monat um meinen Eisprung herum geschützten GV (Kondome)
Ich bekomme meine regelblutung eigentlich immer regelmäßig, allerdings war ich diesen Monat 4,5 Tage überfällig. Ich hatte zwischendurch mal sehr starke Unterleibschmerzen, allerdings keine Blutung. (Ein Anzeichen für eine Frühssw).
Mir war morgens ca 2 Tage hintereinander übel und meine Körpertemperatur war erhöhter als sonst auch immer.
Jetzt hatte ich extreme Unterleibschmerzen aber auch keine Blutung. War gerade auf Toilette und ich hatte leichte schmierblutung (erst hellrot, dann braun)
Und jetzt habe ich extreme Blutungen wie sonst auch wenn ich meine Periode bekomme. Nur hatte ich ein mal kurz heftige Blutungen und jetzt ist es wieder weg. Jetzt hab ich wieder extreme Unterleibschmerzen aber keine Blutung. Normalerweise ist es bei mir so, wenn ich meine Periode bekomme, blute ich einen Tag durchgehend. Hatte also nie mal Blutungspause. Könnte eine Schwangerschaft bestehen?

...zur Frage

Schwangerschaftstest, Periode, Fragen?

Ich hab schon gegoogelt, aber mein Problem kommt so nicht vor.

Also ich hatte Sex als meine Periode schon 5 Tage überfällig war. Das ist aber "normal" bei mir, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Nun hatte ich Sonntag um 5 Uhr morgens Sex, als er gekommen ist und rausgezogen hat, hab ich gemerkt das das Kondom noch zu 2/3 in mir war. Zur Info: Jetzt bin ich 8 Tage überfällig

Wann kann ich jetzt frühestens ein Test machen, da ich an dem Zeitpunkt schon überfällig war?

Besteht die Chance das ich schwanger bin?

Kann man wenn man noch etwas Alkohol im Körper hat besser oder schlechter schwanger werden?

...zur Frage

Überfällig? Mensgefühl? Schwanger?

Hallo Leute Ich hatte vom 26.10-31.10 zuletzt meine Tage mein Zyklus dauert so 28 Tage und kommen eigentlich immer pünktlich nun hatten ich und mein Freund 2 Tage vor dem eisprung ungeschützten Sex ( er ist nicht in mir gekommen) Ich hab seit paar Tagen so'n Gefühl als oh meine Mens jede Sekunde kommen würden so unterleibschmerzen. Denke ihr das ich schwanger bin? Und ja das mit den Geschlechtsverkehr war blöd aber passiert ist passiert ud ich bin scho zwei tage überfällig :/ hab auch 8 Tage bevor meine mens kommen sollte einen frühest gemacht aber war negativ

...zur Frage

Periode 4 Tage überfällig!Schwanger?!

hey

ich sollte am 23.04 meine periode kriegen aber sie ist immer noch nicht da. kann es sein das ich schwanger bin weil ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr aber mein freund hat seinen penis vor seinem Höhepunkt raus gezogen. was soll ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Überfällig seit 2 Wochen, schwanger,Zyste?

Hallo, bin w17 und bin schon 16 Tage überfällig. Ich hatte in der Zeit ungeschützten Sex. Wir hatten Sex beim Orgasmus ist er aber nicht in mir gekommen.
Ich habe am Mittwoch (9Tage überfällig einen Test gemacht der negativ war, gestern habe ich ihn erneut gemacht und er war wieder negativ. Werde mir heute einen Termin machen, hatte das noch jemand und war letztendlich doch schwanger. Habe auch etwas von einer Zyste gelesen was ist das genau?
Zur Info, habe kein Stress momentan oder andere Sachen die das auslösen könnten das sie nicht kommen
Lg Lh

...zur Frage

NMT+3 Schwangerschaftstest aber Negativ?

Hallo ihr lieben, ich bin heute den dritten Tag mit der Periode überfällig. Seid ich die Pille im September abgesetzt habe ist dies noch nie vorgekommen. Ich hatte von Anfang an einen 24 Tage Zyklus. Mir ist klar das mein Körper keine Maschine ist und die Periode auch mal später kommen kann. Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung das es endlich mit der Schwangerschaft geklappt hat. Ich bin nur etwas verunsichert weil der Clearblue heute morgen negativ war. Kann mir jemand sagen ob er damit Erfahrung hat und ob er dann doch schwanger war? Und ob ich überhaupt noch hoffen kann das es geklappt hat! Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?