Bigender oder doch Transgender?
Also, es ist so das ich eigentlich seit ungefähr 2 Jahren der Meinung bin ich sei Bigender, allerdings fühle ich mich seit bereits mehreren Monaten nicht mehr wohl in meinem weiblichen Körper und wäre lieber biologisch ein Mann. Ich fühle mich auch eher männlich, weshalb ich ein paar meiner Freunde gesagt habe, dass sie mich doch bitte mit "er" als Pronomen und "Alex" als Namen ansprechen würden. Ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper und binde mir auch die Brüste ab, weil ich mich so wohler fühle. Und deshalb bin ich ein wenig verwirrt. Ist man als Bigender nicht mit beidem, also dem weiblichen und männlichen Geschlecht, zufrieden? Weil dies ist bei mir definitiv nicht der Fall.
2 Antworten
Hallo,
"transgender" ist ein Oberbegriff, der Mann-zu-Frau und Frau-zu-Mann, aber auch sämtliche nichtbinäre Geschlechtsidentitäten (bigender/trigender/multigender/..., genderfluid,...) umfasst.
Es kann schon sein, dass Du trotzdem nichtbinär bist. Auch Nichtbinäre streben manchmal zum Beispiel eine Hormonersatztherapie an, weil sie sich in ihrem Körper unwohl fühlen.
Du kannst trans sein und hetero, homo oder bi. Du wirkst laut des Textes trans* mit einem der 3 Varianten.