Big Sandwich Rezept?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Club Sandwich Der Klassiker mit dem XXL-Toast Für 4 Personen 12 Scheiben XXL Toast 2 3 EL Butter 4 Pouletbrüstchen ca. 500 g Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 TL Bratbutter ca. ½ Eisbergsalat 1 Avocado 1 Karotte 1 Zwiebel 8 Scheiben Bratspeck Swiss Bacon 4 8 EL Mayonnaise 8 lange Holzspiesse

  1. Die Toastbrotscheiben mit Butter bestreichen. Im Toaster oder Ofen hellbraun toasten. Pouletbrüstchen würzen, in der heissen Bratbutter ca. 10 Min. knusprig braten. Pfanne von der Platte nehmen, zugedeckt ziehen lassen. Den Salat waschen, in mundgerechte Stücke teilen. Avocado halbieren, Kern entfernen, schälen und in Spalten schneiden. Karotte in feine Streifen, Zwiebel in Ringe schneiden. Den Speck ohne Fett knusprig braten.
  2. Je eine Toastbrotscheibe auf einen Teller legen. Mit Salat, Avocado, Karotten, Zwiebeln und Mayonnaise belegen. Eine weitere Brotscheibe auflegen. Wieder etwas Salat und Mayonnaise darauf geben. Pouletbrüstchen horizontal halbieren, darauf legen. Letzte Brotscheiben darauf legen. Sandwich diagonal halbieren, mit je einem Spiess zusammenstecken. Mit den Speckscheiben, Karottenstreifen und Zwiebelringen garnieren. Sofort warm servieren. Servicetipp: Pommes Chips oder Pommes Frites. Zubereitungszeit ca. 30 Min. Pro Person ca. 47 g Eiweiss, 72 g Fett, 74 g Kohlenhydrate, 4700 kJ/1120 kcal Saison Küche 2/2001

Hallo Verchen, habe eine 8 Köpfige Familie für die ich auch gerne Sandwiches mache und Sie lieben es.

Für ein Sandwich: drei Tostscheiben Das jeweils Tosten Ketup,Schinken,Salami Käse,Salat,Tomate

1 möglichkeit: fertig getosteten Tost nimm eine scheibe gebe etwas Ketup darauf danach Salat eine scheibe Schinken darauf Käse und dann noch eine Scheibe Tomate. Zweite Scheibe Tost gib auf der unter Seite wieder Ketup daruf nicht viel, dann lege es mit der Seite Ketup auf die Tomate. Gebe oben auf der leeren Seit auch wieder etwas Kechup darauf dann Salat Salami Käse und Eine Scheib Tomate wieder. Nehme dann die letzte Scheib Tost auf die Unterseite wieder Ketchup und dann wieder auf die Tomate legen . Einmal mit Dem Messer Schräg durch Schneiden. Fertig

Weitere möglichkeiten: Du kannst es aber auch nur mit Schinken Oder Salmi machen.

Mein mann mag es gerne wenn ich noch etwas Tunfisch mit rein gebe. Aber das jeden seine Sache.

Ich wünsche Dir einen guten Appetit wenn du es probierst.

LG Susi

Was möchtest Du wissen?