Big Fish - Der Film - Hunderasse

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne keine rasse, die so aussieht, aber ich vermute, es ist ein wolfshybrid. also sicher nix für anfänger :-D

wolfshybrid - (Hund, Hunderasse, Wolf)

Hi der Hund sieht aus wie ein Lykaner Wolfhund. Das sind Hunde die aus Wolfsähnlichen Hunden gezüchtet werden, zB. ZEHN und Huskys usw.

Ich weiß es nicht, da ich den Film nicht kenne - aber man sucht sich den Hund nicht nach Aussehen aus - woher will sie denn wissen, ob der Hund zu ihr passt, wenn sie nicht einmal die Rasse kennt, geschweige denn das Wesen dieser Rasse?!

man könnte aber schauen, welche rasse das ist, und sich dann informieren, ob das wesen passen könnte. natürlich ist die rasse keine garantie, aber an irgendwas muss man sich zu anfang ja orientieren.

0
@taigafee

Und da orientiert man sich am Aussehen?

Also ich würde da eher mit dem FCI Gruppierungen anfangen - was will ich? Nen Jagdhund, Hütehund, Herdenschutzhund etc etc - und dann kann man nach Aussehen gehen.

0
@BlackCloud

@ taigafee: Danke. Genauso seh ich das nämlich auch. Vom Wesen her würde theoretisch ein Chihuaua zu mir passen.... neben mir auf meiner Couch liegt aber ein dicker Berner Sennen Hund.... ;) Ich kann Chihuaua´s nicht ausstehen, ich finde sie hässlich, langweilig und viel zu klein. Anfangs habe ich wie meine Freundin gehandelt. Ich habe mir 5 Rassen ausgesucht die ich vom Aussehen her sehr ansprechend fand und dann hab ich nach dem Wesen geschaut. Und ganz ehrlich? Seid froh das sie oder ich nicht gleich losgezogen sind und irgendeinen Hund gekauft haben, der so ähnlich aussieht wie der Hund in dem Film. Um uns zu infomieren hab ich diese Frage hier ja eingestellt oder will das irgendjemand abstreiten?

0
@dienirvana

Man kann sich aber wie ich eben schrieb auch anders informieren - es gibt schliesslich auch innerhalb der Gruppierungen Hunde, die vom Aussehen her gefallen könnten - zu mir würden auch so einige Begleithunde passen, dennoch finde ich sie nicht hübsch - dann bin ich bei den Molossoiden hängen geblieben, wo ich die Rasse gefunden habe, die ich will.

0

Was möchtest Du wissen?