Bietet ein duales Studium oder nur ein Studium bessere Aufstiegschancen in der Bank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung dass duale Studien keinen aktiven Karrieremehrwert haben. Sie sind sehr zeitaufwendig und bieten natürlich die möglichkeit ins Berufsleben zu schnuppern. Aber die Studienzeit ist eine der tollsten Zeiten des Lebens. Weil man zum Einen keinen oder wenig Stress hat und man zum anderen die Möglichkeit hat sich selbst zu finden, ohne den Druck von einem Unternehmen spüren zu müssen. Mein Tipp also: genieße die Studienzeit so lang du kannst ;)

Liebe/r  alaskaxxy,

die Aufstiegschancen -beispielsweise bei uns- sind vielfältig und abhängig von Ihrem Engagement und Ihrem Können innerhalb Ihres Aufgabengebietes. Ein Studium ist in der Regel nicht zwingend notwendig.

Im Vertrieb haben Sie die Möglichkeit sich für den Kredit- oder den Investmentbereich zu spezialisieren. Oder Sie können sich in Richtung "Führungskraft" entwickeln. Des Weiteren haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Karriere in unseren Fachabteilungen in der Hauptverwaltung in Düsseldorf oder in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg zu starten. 

Welche Karrieremöglichkeiten es gibt, und welche Voraussetzungen dafür notwendig sind, finden Sie meistens auf den Karriereseiten der Banken. Bei der TARGOBANK unter https://www.targobank.de/de/ueber-uns/karriere/index.html

Beste Grüße Sarah Daun

Aufstiegschancen hängen eher davon ab, wie gut du bist, was für Talent etc du hast. Denke in Banken sind viele, die Studiert haben, dann müsste dort ja jeder Chef sein.

aufstiegschancen hängen in erster linie vom können und vom talent eines mitarbeiters ab und weniger von der art seiner ausbildung.

Aber es muss doch ein Unterschied zwischen der Ausbildung im dualen Studium undn ur dem Studium geben!

0

Normales Studium= Mehr an Theorie angelegt. Duales Studium = Mehr praktisch basiert. Aufstiegschancen hängen in erster Linie immer vom eigenen Können ab, aber grundsätzlich kann man sagen, dass praktische Erfahrung immer besser kommt, als nur rein theoretisches Wissen. Deshalb: Dual