Bietet die Huk Coburg Versicherung eine Photovoltaikversicherung ohne Selbstbeteiligung an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

unserem Vergleichsrechner zufolge bietet die HUK im Bereich der Photovoltaik keine Absicherungen an. Nachdem aber auch die Vergleichsrechner nicht alles wissen wird dir ein Anruf bei der Gesellschaft näheres sagen. Bitte in solchen Spezialfällen immer die Gesellschaft anrufen und bei Bedarf von dieser einen Spezi schicken lassen, der normale Vertreter kennt sich in solchen Spezialgebieten meist nicht aus. Die von Timey empfohlene Versicherung ist zwar als guter und kompetenter Sachversicherer bekannt und wäre auch einen Anruf wert, jedoch taucht auch sie beim Thema Photovaltaik nicht auf. Eine konkrete Gesellschaftsempfehlung möchte ich hier jedoch nicht geben, da ich dieses von einer Risikoanalyse abhängig machen muss. Weitere Möglichkeit: Kontaktaufnahme zu einem Makler oder qualifizierten Mehrfachagenten. Dieser nimmt bei Ihnen eine Risikoanalyse auf und vergleicht hernach Ihren Bedarf mit dem Angebot verschiedener Versicherer. Die Auswahl bei alternativen bzw. neuen Techniken ist derzeit jedoch nicht sonderlich gross, aber recht unterschiedlich. Spezialversicherer sind hier auch meist die bessere Wahl. Gruß Shakotai

Hier sind mehrer Aspekte zu beachten. Es kommen u.U. mehrere Versicherungsarten bzw. Kombi-Versicherungen in Frage. Hier gibt es nähere Infos. http://www.versicherungswissen.org/Versicherungen/Solaranlagenversicherung.html

Guck mal bei der VHV. Elektronik- und Ertragsausfallversicherung. Würde bei der Beantragung fragen, ob du ausnahmsweise den AWD-Spezialtarif bekommen kannst, der ist ohne Selbstbeteiligung, aber für den selben Beitrag. Für Anlagen unter 50.000 Investitionswert bezahlt man 88,- zzgl. Versicherungssteuer.

Laut dem Rechner von www.photovoltaik-versicherung-vergleichen.de bietet im Moment nur die Hanauer24 für kleinere Anlagen bis 50.000 Euro einen Tarif an, der keine Selbstbeteiligung enthält. Bei der Ausfallversicherung bieten einige Gesellschaften keine SB an (diese wird in Tagen und nicht in Euro angegeben).

ruf die huk an die beantworten dir das ;) ansonsten kann ich nur andere anbieten ;)

als info die folgeschäden solltestauch versichern ;)

ruf doch den versicherungsvertreter an, und frag ihn.

Was möchtest Du wissen?