Bietet die (Bundes)polizei/das BKA Arbeitsplätze für Physiker bzw. Studiengänge für Physik?

1 Antwort

Die genannten Behörden bilden zwar nicht wie gedacht aus, schulen und qualifizieren aber weiter. Gerade im Bereich Kriminaltechnik und Informatik werden hochqualifizierte Akademiker immer gesucht, 100% sauberen Background vorausgesetzt.

Sonder Einsatz Kommando / Bundes-Polizei

Erstmal Hallo :)

Ich habe vor als Polizeibeamter später mal tätig zu sein, und wollte wissen wie man danach zum Sonder Einsatz Kommando kommt :) Also ob das z.B nochmal eine andere Ausbildung ist ? oder ob es sozu sagen zur normalen Polizei Ausbildung dazu kommt. ?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :) MfG :) Okan ( BeaT1)

...zur Frage

was sind die Aufgaben der Polizei?

Hallo! Da ich mich bei der Polizei bewerben möchte bzw. ein Praktikum dort machen möchte, möchte ich gerne wissen, ob ihr mir sagen könntet, was so die Polizei macht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Welche berufliche Möglichkeiten bietet der Werdegang "Altenpfleger"?

Ich verzweifle momentan an meiner Pädagogik Facharbeit. Wir haben das Thema "Sozialpädagogische Berufsfelder im Überblick" und ich hab mir den Beruf "Altenpfleger/in" ausgewählt. Nun sollen wir sagen, welche beruflichen Möglichkeiten der ausgesuchte Werdegang bietet, also was kann ich noch mit der Ausbildung zum Altenpfleger anfangen, wenn ich keine Lust mehr hab, als Altenpfleger tätig zu sein. Welche Berufe kann ich noch ausüben usw. Sind vielleicht ein paar Altenpfleger/innen unter uns? :/ Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Nach dem Abitur : Polizei oder was?

Was kann ich mit einem guten abitur an einem Gymnasium am besten anfangen? Ich habe überlegt zur Polizei zu gehen 3 jahre zu studieren aber höre das die Polizei sehr schlecht verdient, außerdem interessiere ich mich für Physik doch ich weiß nicht a)ob ich das studium schaffe b) ob ich danach noch arbeit finde :\ also soll ich physik etc studieren oder zur poliezi "etwas einfacher " aber "schlechter verdienen" ich weiß alles soll spaß machen etc aber wenn man nichts verdient machts auch nicht spaß :-) danke für eure antworten

...zur Frage

Wie ist das mit den beamten berufen?

Halli hallo, ich hätte mal ne frage vorzüglich an Beamten im allgemeinen inneren Verwaltungsdienst (gehobender dienst)..oder auch an andere Beamte. Ich möchte im obengenannten Bereich tätig sein nur hab ich noch nicht ganz verstanden wie das funktioniert und im Internet findet man nicht ganz die Informationen die ich gerne hätte. kann man sich das ganze als duales Studium vorstellen? Immerhin ist immer die rede von praktischen Ausbildungsabschnitten. Wie bewirbt man sich denn dann bei so einer stelle?? Muss ich zunächst in einem Landesamt oder in einer kommune o.ä. mich bewerben und dann den beamtentest machen..und wenn ich genommen werde gleich auf die fh des bundes für allgemeine innere Verwaltung?? ist dann sogesehen das Studium meine haupttätigkeit und in den Semesterferien arbeite ich dann in der intitution die mich genommen hat?? und was ist dann nach dem Studium ..dann werd ich wenn ich glück habe von der intitution übernommen und bin dann Beamter oder wie?? wäre wirklich gut wenn sich hier paar beamte melden könnten die mir Auskunft über den Werdegang geben könnten..ich wüsste auch nicht wo genau ich mich informieren könnte ..die Agentur für arbeit kann man vergessen, da hab ich es schon versucht. PS: bis spätestens wann müsste man sich bewerben?? In der regel 1,5 Jahre vor antritt oder? LG

...zur Frage

Astrophysik in Luft und Raumfahrttechnik?

Ich interessiere mich sehr für Physik in Grundlagenforschung (Quantenmechanik, und Astrophysik) aber will auch Maschinerien und Geräte entwickeln, wie z.b. Die Sensoren und Teleskope Raketensysteme/Satellitensysteme und Antriebe mit der ganzen Elektronik etc. Vllt sogar sowas wie am CERN und Lasertechnik und sowas. Welchen Studiengang würdet ihr mir da empfehlen? Physik oder LRT oder was anderes? Die Frage geht besonders an die, die in diesem Bereich tätig sind, Physiker und LRT Ingenieure. Wäre für einen Rat unglaublich dankbar, weil ich keine Antworten im Internet dazu finde, wer genau was macht, bezogen auf meine Interessen. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?