Bieten Versandunternehmen die Option "Abholung" für private Verkäufe an?

2 Antworten

Nein, so etwas gibt es nicht.

Aber du kannst ja einen neutralen Übergabeort vereinbaren - einen Parkplatz etc.

Ich bin allerdings ehrlich - ich würde bei niemandem ein AQ kaufen (mit Technik etc.), wenn dieser völlig anonym bleiben will. Dann würde ich einfach befürchten, dass etwas mit dem Teil nicht in Ordnung ist und der Verkäufer daher nicht will, dass ich seine Anschrift erfahre. Damit ich hinterher keine Möglichkeit habe, mich zu beschweren.

Natürlich kann man keine Garantie geben als Privatverkäufer, aber wenn ich etwas verkaufe, muss es auch (wenn ich es nicht anders kennzeichne) auch in Ordnung und funktionstüchtig sein - sonst kann man das auch bei einem Privatverkauf reklamieren.

Hallo mad199,

Was mir nicht gefällt ist, dass der Käufer meine Adresse besitzt.

Was hast Du für ein Problem damit?

Ich würde bei Dir in dem Fall sowieso nichts kaufen, denn dann würde ich vermuten, dass etwas nicht in Ordnung ist, wohin sollte ich mich dann bei einer Reklamation wenden?

Es zu verschicken wäre mir zu riskant (Bruchgefahr) und auch zu kostspielig.

Du könntest doch mit dem Käufer vereinbaren, dass er die Lieferkosten übernimmt und außerdem ist bei einem Versand die Ware versichert! Doch anonym wird das auch nicht gehen!

Das ist schon eine dubiose Angelegenheit!

Aber du kannst ja einen neutralen Übergabeort vereinbaren - einen Parkplatz etc.

Selbst wenn Du das machst, wie von @dsupper vorgeschlagen, müsstest Du Angst haben, dass er über Dein Kfz-Kennzeichen Deine Identität heraus bekommt!

Das ist ja fast, wie in einem Agentenfilm ;-)

MfG

norina

Okay vielleicht habe ich nicht genügend Infos in meine Frage gepackt.

Das Aqua habe ich für meinen Hamster genutzt und dieser ist leider einen Monat nach dem Kauf gestorben. Das Teil ist also fast neu und selbstverständlich sind keine Macken dran, das würde ich mir gar nicht erlauben es dann noch zu verkaufen.

Das sollte auch nicht paranoid rüberkommen :D aber man weiß halt leider nie wen man da gegenüber stehen hat... es hat alles schon gegeben.

Ich hätte auch kein Problem mit Bar-Zahlung vor Ort.. nur eben nicht zuhause :)

0
@mad199

Das klingt schon ganz anders!

Nachdem es sich nur um ein Becken, ohne Technik handelt, kann man bestimmt auch augenscheinlich davon ausgehen, dass es in Ordnung ist!

In dem Fall, könntest Du ohne weiteres einen neutralen Übergabeort anbieten (wenn das Käufer das annimmt?), anders wäre es gewesen, wenn Technik (Filter, Heizer usw.), die man ja auf einem Parkplatz nicht überprüfen kann, dabei gewesen wäre!

Vielleicht ist der Käufer froh, nicht so weit fahren zu müssen ;-)!

Das sollte auch nicht paranoid rüberkommen

Irgendwie hast Du schon Recht, ein gewisses Maß an gesundem Misstrauen, kann nie schaden!

Dann viel Glück beim Verkauf!

1
@Norina1603

Vielen Dank!

Man will ja auch selbst nicht über's Ohr gehauen werden :-)

Ich werde mein Glück versuchen und schauen, dass ich jemanden aus der Nähe finde!

0

Nike fake shop?

Hallo und wieder wende ich mich hoffnungsvoll an euch ich habe per Instagram eine gesponserte Seite gefunden auf den ersten Blick sah sie wie eine echte Nike seite aus allerdings wurde ich bei den billigen Preisen stutzig habe die Seite komplett durchgelesen und so scheinte ok zu sein hatte aber ein komisches Gefühl deshalb bestellte ich erstmal nur ein paar Schuhe für 38€ bezahlt habe ich per Master card es kam eine Bestätigungs Email mit Rechnung dachte perfekt nur warten und dann ist alles okay nach 1 woche fragte ich nicht wo die Schuhe bleiben und schrieb dem Kundenservice aber keine Antwort dann recherchierte ich nach der seite und damn es ist ein fake shop keine Ware nur abzocke zum Glück habe ich nur 1 paar bestellt habe aber angst wegen dem geld auf dem konto da ich oft mals über 1000 € drauf habe was machen die mit meinen Daten kommt die Ware vllt sogar noch? Die Seite heisst. . . www.outletshoesweb.com

...zur Frage

Fernseher Senderverlauf sehen?

Hallo, ich frage mich schon seit längerem, ob es für andere Personen möglich ist, zu sehen welche Sender in der letzten Zeit auf einem Fernseher (Samsung Smart TV) geguckt wurden. Oder kann man selbst dies überhaupt irgendwo sehen?... nicht dass ich wüßte... Ist dies irgendwo vermerkt oder kann man es nachgucken? Ich frage nur, da es mich datenschutzrechtlich interresiert... eigentlich dürfte es ja nicht so sein. Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. MfG

...zur Frage

Zooshop.eu

Habe da schon des Öfteren Fische bestellt, aber wollte einfach mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit diesem Zierfischversand shop gemacht habt?

...zur Frage

Stickerei aus Stickdatei verkaufen legal?

Vielleicht kann mir die Frage jemand pronzipiell erklären, wenn ich eine Stickdatei kaufe und ein Motiv zB von Disney auf eine Hose sticke, darf ich die Hose dann verkaufen? (Bei Patches ist das wohl nicht erlaubt)

...zur Frage

Wie lange bearbeitet OTTO denn noch?

Hallo, ich habe am 30.11.2013 bei OTTO ein Aquarium Spar set Rio 240 bestellt. In der Information stand, Lieferung innerhalb einer Woche. Ich habe die Bestellung per Ratenzahlung ausgewählt und sofort die anzahlung überwiesen. Am 2.12.2013 stand dann da , die Anzahlung ist angekommen. Alles klar . Aber jetzt kommt das eigentliche Problem. Ab dem Tag an steht da nur bei der Bestellung ARTIKEL WIRD IN KÜRZE BEARBEITET. Jetzt ist schon der 11.12 und es hat sich immer noch nichts getan. Habe schon 2 mal bei der Hotline angerufen und wurde jedesmal vertröstet, mit einer anderen ausrede. Nun würd ich gerne wissen wie lang so eine bearbeitung dauern kann, wenn bei den Artikel information ''Lieferung innerhalb einer Woche steht'' Langsam macht mich das ganze sauer, da ich auch Lebendgestein für das Aquarium vorbestellt habe.

Hoffentlich hat jemand eine Antwort für mich , wie ich jetzt handeln soll oder ähnliche erfahrung gemacht.

...zur Frage

eBay kostenloser Versand mit Beschreibung nur Abholung?

Hallo,

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?

Wenn der Verkäufer kostenlosen Versand anbietet in der Anzeige aber in der Beschreibung dann rein schreibt kein Versand nur Abholung ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?