Bieten internationale Schulen Stipendien an?

1 Antwort

Nicht jede internationale Schule bietet Stipendien an. Das muss die Schule sich auch finanziell leisten können. Wenn du eine Schule ausgewählt hast, musst du also nach dem Stipendienprogramm und den Aufnahmebedingungen fragen. Dann solltest du die besten Vorraussetzungen mitbringen um die Prüfungen und Tests bestehen zu können. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle deine Lebenshaltungskosten automatisch abgedeckt sind, du wirst sicher trotzdem noch einen monatlichen Betrag selbst zusteuern müssen.

Ist ein Wechsel von einer internationalen Schule auf eine staatliche vor der Oberstufe möglich?

Ich würde gerne auf die Internationale Schule wechseln. Ich bin jetzt in der 9. Klasse, würde dort gerne die 9&10 machen und dann wieder auf ein staatliches Gymnasium,da ich das deutsche Abi haben möchte. Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob ich dort dann aufgenommen werde. Zählt der 10.Klassabschluss internationaler Schulen genau so viel? Oder gäbe es dort Schwierigkeiten?

...zur Frage

Internationale Schule IB Prüfung?

Hi Ich wollte fragen wie so eine IB Prüfubg in so einer Schule ist Ist es sehr schwer und haben viele auch die Schulen deswegen gewechselt oder ist es nicht so schwer wie man denkt? Was für ein Durschnitt muss ich da haben und ist es schwerer als die normale Abitur? Danke ;)

...zur Frage

Kosten Internationale Schule (Bremen)?

Hey ich hab mal eine Frage, ich interessiere mich für die Internationale Schule in Bremen und bevor ich meine Eltern mit diesem Vorschlag schocke würd ich gerne mal wissen ob jemand weiß wie viel das ungefähr kostet im Monat/ Jahr ? Es geht um die Internationale Schule in Bremen aber ich denke mal die internationalen schule in deutschland unterscheiden sich vom Preis generell nciht soo viel also wenn ihr das vcon anderen Internationalen Schulen wisst wär das auch nett :) ( geht um 11./12. und dann IB) danke für die Antworten im vorraus :)

...zur Frage

Internationale Schule als Deutsche?

Hi Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und wollte fragen ob ich in einr Internationale Schule in Deutschland/Hessen gehen könnte obwohl ich deutsch spreche und in deutschland geboren wurde. Ich möchte halt englischen Unterricht haben (Amerikanisch oder britisch). Darf ich überhaupt als deutsche oder muss ich vom Ausland kommen? Hat da einer Erfahrungen und kann ich überhaupt noch dahin oder hätte ich schon seit der 5. Klasse dort sein müssen? Kann ich trotzdem noch wechseln? Ich kann ja auch nachmittags immer englisch lernen und ein Sprachkurs machen damit ich keine Probleme kriege. Danke ;)

...zur Frage

An welchen Irischen Internaten gibt es VollStipendien oder Stipendien an staatlichen Schulen?

Kennt jemand Internate in Irland,die Vollstipendien anbieten? Ich möchte nämlich mein Ib in Irland auf einem Internat machen,aber die sind halt sehr teuer. Falls das mit dem Internat nicht klappt,gibt es dann auch Staatliche Schulen auf der man das Ib in zwei Jahren machen kann und Gastfamilien,die einen zwei Jahre aufnehmen würden? Gibt es dafür auch Stipendium welches zwei Jahre geht?

...zur Frage

Internationale Schule in Bari / Italien?

Wir überlegen, ob wir für einige Jahre mal unsere Homebase von Berlin nach Apulien/Puglia verlegen. Unsere Kinder gehen in Berlin auf ein englischsprachige Schule und suchen Pendant in Apulien - bevorzugt Flughafennähe Bari.

Alphabetisiert sind sie in deutscher und englischer Sprache. Sprechen aber als zweite Muttersprache Spanisch. Gibt internationale Schulen in Apulien, die eventuell auch einen Schulbus im Einsatz haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?