Bieten internationale Schulen Stipendien an?

1 Antwort

Nicht jede internationale Schule bietet Stipendien an. Das muss die Schule sich auch finanziell leisten können. Wenn du eine Schule ausgewählt hast, musst du also nach dem Stipendienprogramm und den Aufnahmebedingungen fragen. Dann solltest du die besten Vorraussetzungen mitbringen um die Prüfungen und Tests bestehen zu können. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle deine Lebenshaltungskosten automatisch abgedeckt sind, du wirst sicher trotzdem noch einen monatlichen Betrag selbst zusteuern müssen.

Kosten Internationale Schule (Bremen)?

Hey ich hab mal eine Frage, ich interessiere mich für die Internationale Schule in Bremen und bevor ich meine Eltern mit diesem Vorschlag schocke würd ich gerne mal wissen ob jemand weiß wie viel das ungefähr kostet im Monat/ Jahr ? Es geht um die Internationale Schule in Bremen aber ich denke mal die internationalen schule in deutschland unterscheiden sich vom Preis generell nciht soo viel also wenn ihr das vcon anderen Internationalen Schulen wisst wär das auch nett :) ( geht um 11./12. und dann IB) danke für die Antworten im vorraus :)

...zur Frage

An welchen Irischen Internaten gibt es VollStipendien oder Stipendien an staatlichen Schulen?

Kennt jemand Internate in Irland,die Vollstipendien anbieten? Ich möchte nämlich mein Ib in Irland auf einem Internat machen,aber die sind halt sehr teuer. Falls das mit dem Internat nicht klappt,gibt es dann auch Staatliche Schulen auf der man das Ib in zwei Jahren machen kann und Gastfamilien,die einen zwei Jahre aufnehmen würden? Gibt es dafür auch Stipendium welches zwei Jahre geht?

...zur Frage

international school frage zum unterricht auf englisch

hallo!:) ich habe die Möglichkeit nächstes Jahr auf eine internationale Schule zu gehen. Als Deutsche und die Schule ist ebenfalls in Deutschland.. Ich würde von einer Realschule aus wechseln.. Ich bin ziemlich gut in sprachlichen Fächern, aber ich beherrsche eigentlich nur Schulenglisch und der Unterricht auf der internationalen Schule ist ausschließlich auf Englisch.. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie viel von einem verlangt wird? Oder kann mir etwas mehr über solche Schulen erzählen? Danke:)

...zur Frage

Internationale Schule in Bari / Italien?

Wir überlegen, ob wir für einige Jahre mal unsere Homebase von Berlin nach Apulien/Puglia verlegen. Unsere Kinder gehen in Berlin auf ein englischsprachige Schule und suchen Pendant in Apulien - bevorzugt Flughafennähe Bari.

Alphabetisiert sind sie in deutscher und englischer Sprache. Sprechen aber als zweite Muttersprache Spanisch. Gibt internationale Schulen in Apulien, die eventuell auch einen Schulbus im Einsatz haben?

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?