Bieten Badminton-Vereine die Möglichkeit statt Badminton auch Speedminton zu spielen/trainieren an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Verein an ;)

Meiner machts nicht, wir spielen Badminton. Der Hauptverein hat zwar noch weitere Abteilungen, da wär mir das aber auch bisher nicht bekannt. Hat aber auch noch nie einer öffentlich vermisst oder angefragt.

Mmh...naja trotzdem danke!

Deswegen sollte ich mich am besten bei einem Verein vor Ort erkundigen, oder?

0

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Badminton-Vereine und insbesondere die Spieler zumindest sehr aufgeschlossen gegenüber Speedminton sind - ist ja auch klar warum (Verwandte Sportart) etc. Am besten finde ich persönlich kann man Speedminton noch auf einem Tennisplatz spielen. Habe aber von einigen Vereinen gehört die beides anbieten. Vielleicht einfach mal hier die Vereinsliste abgeben: http://www.badminton-tricks.de/clubs-badminton-vereine-deutschland.html und schauen wo sowas angeboten wird.

0

jo....die meisten bietens an

Die Vereine können das ja spontan machen. Netz etwas tiefer stellen und mit dem Spielfeld muss man ja nix ändern=)

Kann man für ein Foul lebenslange gesperrt werden?

Hallo, meine Frage ist ob man für ein Foul eine lebenslange sperre bekommen kann und was man dafür anstellen muss. Am besten wäre noch ein Beispiel (Muss nicht zwingend Fußball sein)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Gibt es eine Sportart ähnlich wie Parkour...?

die man in Vereinen ausüben kann, bzw. Sportarten, die dem Parkour ziemlich ähnlich sind und die offiziell sind?

Was ich suche ist eine Sportart, die aus Elementen des Parkour/Freerunnings, und Tricking besteht, also wo man hauptsächlich schnell und dynamisch Hindernisse überwinden muss.

Die Sportart kann auch ein Kampfsport sein, die eine Ähnlichkeit zu den oben Aufgezählten aufweist.

Ich möchte nämlich sowas sehr gerne im Verein machen, am besten in Turnhallen, aber leider gibt es keine Parkour Vereine.

...zur Frage

Finanzierung von Vereinen

Hi ich muss für ein Projekt Finanzierungsmöglichkeiten für Vereine herausarbeiten, weiß aber noch nicht so recht wo genau ich da am besten ansetze.

Vllt. habt ihr ja ahnung wie man sich als Verein finanzieren kann oder wo man fundierte Informationen dazu findet. Es sollte im Besonderen auf gemeinützige Vereine bezogen sein.

...zur Frage

Welche Sportart ist geeignet um ein dicken Po zu bekommen?

Ich möchte eine Sportart anfangen wo ich immer meinen Po automatische mit trainieren muss am besten im Verein

...zur Frage

Badminton spielen Nähe Buchholz

Ich möchte mal mit meiner Familie Badminton spielen (nicht im Verein). Wir wohnen in der Nähe von Buchholz in der Nordheide und ich finde durch googeln hier nichts in der Nähe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?