Bieten alle Fachoberschulen/Berufskollege die 13. Klasse (allgemeine Hochschulreife) an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein ich kenne welche die tuen das nicht. Die meisten bieten einen Bildungsgang der zur fachgebundenen Hochschulreife führt plus einen der zur allgemeinen Hochschulreife führt mit Beruflichen Kenntnissen.
Zum Beispiel gibt es (in NRW) eine Höhere Handelsschule=Wirtschaft-Fachabi. Und Wirtschaftsgymnasium =das allgemeine Hochschulreife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da musst du dich bei der Schule direkt erkundigen oder deren Homepage entnehmen.

Gerade in ländlichen Gebieten kommt aufgrund fehlender Schülerzahlen vielleicht gar keine Klasse zustande. Bei mir gab es nur eine 13. Klasse und alle drei Fachrichtungen wurden hierfür zusammengelegt und trotzdem waren wir nur 20 Schüler/innen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?