Bier/Wein in Bars erst ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bier, Wein und Sekt darf an 16 jährige verkauft werden, muss aber ncht. Der Wirt kann jederzeit selbst entscheiden, wem er was verkauft. Siehe Energy Drinks. Die darf man auch als Jugendlicher kaufen, aber viele Verkäufer weigern sich diese an Minderjährige zu verkaufen. Wenn der Barmann dir also kein Bier verkaufen möchte, dann ist das zwar ärgerlich, aber da kannst du nichts machen

Natürlich darfst Du als 16-jähriger Bier und Wein kaufen. Daraus ergibt sich aber nicht die Verpflichtung für Händler/Wirte Dir Bier und Wein zu verkaufen.

Bars können selber bestimmen an wen sie welches Getränk verkaufen. 

Erlaubt ist es ab 16.

Falsch.Auch Bars haben sich an Gesetze zu halten und dürfen Alkohol erst ab 18 Jahren ausgeben

0