Bierkasten in Niedersachsen / 30 Flaschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbecker Pils und Einbecker Spezial

Herforder Pils.

wieviel bier reicht für 7-8 personen?

habe grad 30 flaschen gekauft ... 5 mädchen und 2 männer..

reicht das ?

...zur Frage

0,33 oder 0,5 auf der Gartenfete?

Samstag habe ich knapp 40 Freunde hier zu einer ausgedehnten Grillfete. Alles sehr ungezwungen, wie ich meine Freunde kenne, würde auch niemand ein Glas für sein Bier wollen. Man steht halt so rum, quatscht mal hier und mal da - für jeden ist aber Platz (Tisch und Stuhl).

Nun habe ich selber kein Problem damit, Bier aus einer 0,5l-Flasche zu trinken. Zudem habe ich heute festgestellt, um wieviel billiger es sein würde, Kästen mit den großen Flaschen hinzustellen - bei 40 Leuten. Aber wie sehen das andere, was hättet IHR lieber? Kleine Fäustlinge oder "richtige" Flaschen? Sind 0,5l-Flaschen für Feten-ohne-Glas ein No-Go?

Eine Begründung wäre nett :-) Ich bedanke mich vielmals!

...zur Frage

Darf der Getränkemarkt die Pfandannahme verweigern?

Hallo zusammen,

habe gerade nach einer Antwort gesucht, bin aber leider noch nicht schlauer. Ich war gerade im Getränkemarkt und wollte leere Kästen Bier zurückgeben. Ich durfte allerdings nur die 0,5 Kästen abgeben. Die 0,33 wurden verweigert, da sie diese nicht verkaufen würden. Ist das rechtens?

...zur Frage

Geburtstag feiern auf öffentlicher Party, wie einbringen?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Menge Leute zu meinem Geburtstag eingeladen, der auf einer kleinen, aber dennoch öffentlichen Party stattfinden soll. Die Idee war, über Nacht in meinen Geburtstag reinzufeiern. Nun möchte ich mich natürlich auch gerne bei den Veranstaltern irgendwie beteiligen (die meisten kenne ich davon nicht, aber manche bringen sich teilweise mit ein). Jetzt habe ich überlegt, wenn ich zum Beispiel 3 Kästen Bier ausgebe, hätte ich mich zwar bei den Veranstaltern beteiligt, aber meine Freunde, die ich eingeladen habe, müssen das Bier ja trotzdem an der Bar bezahlen... Und wenn man Geburtstag feiert, erwarten ja auch die Gäste, etwas kostenlos zu bekommen und nicht noch dafür zu bezahlen, oder? (mal abgesehen davon, dass einige von meinen Freuden wahrscheinlich auch ohne meine Einladung zu der Party gegangen wären) Was meint ihr, soll ich einfach jedem einzelnen ein oder zwei Getränke spendieren? Und den Veranstaltern hab ich jetzt schon angeboten, Snacks für die Bar zu machen und ein Line Up Poster zu malen. Denkt ihr, das ist ok? Oder wie soll ich mich noch beteiligen, dass alle zufrieden sind? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wo kostet Bier mehr? Getränke Markt vs Lebensmittelhändler

Hey,

ich muss einiges an Bier kaufen und da frage ich mich natürlich wo es allgemein günstiger ist. Im Getränkemarkt, im Supermarkt wie Rewe, oder im Getränkemarkt Rewe

Es geht sowohl um normales Bier in Kästen, als auch um Mixbier-Sixpacks

Wie groß ist da der jeweilige Unterschied?

...zur Frage

Wieviele Kästen Bier braucht man für 30 Leute?

Hey Leute, ich feier bald meinen Geburtstag und bin gerade am planen. Es kommen ungef. 30 Leute. Es gibt Schnaps und alles mögliche, nur ich bin mir unsicher wieviele Kästen Bier ich kaufen soll. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen wieviele ich kaufen sollte? Ich hätte geschätzt 6... reicht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?