Biergarten Maibaum

1 Antwort

Es gibt ja diese zweifelhafte Disziplin des Maibaumklaus, die strafrechtlich nicht verfolgt wird, man kann aber auch bis zum Juni warten und dann einen gebrauchten Haib. günstig erwerben; Die Heizperiode sollte dann ja schon vorbei sein. 

maibaum kaufen.

moin,

wo bekomme ich in köln einen biligen maibaum her?

thx

...zur Frage

Maibaum-Frage

Hey Leute, möchte meiner Freundin nen Maibaum in der Nacht zum 1. Mai hinstellen!:D Zu diesem Brauch hab ich ein paar Fragen: 1. Soll meine Freundin den Maibaum persönlich entgegennehmen oder soll ich ihr es heimlich hinstellen? 2. Wann, um welche Uhrzeit stellt man einen Maibaum meistens hin?

...zur Frage

30.000 Euro in Etfs ( Indexfonds ) anlegen , welche sind ratsam?

Hallo , ich bin dabei 30.000 Euro anzulegen .

Da ich bei den gängigen normalen Mischfonds meiner Hausbank ( Sparkasse) hohe Ausgabeaufschläge sowie laufende jährliche Kosten von ca. 1,5% ( wären ja alleine schon bei 30.000 jährlich 450,- Minus ) überlege ich mir als Alternative sog. ETFs Indexfonds zu kaufen.

Folgende hätte ich mir rausgesucht und würde die zu je 10.000 Euro anlegen.

MSci World LU0392494562

iShares Euro Corporate Bond UCITS ETF IE00B3F81R35

iShares Core MSCI World UCITS ETF USD IE00B4L5Y983

Eventuell würde ich noch weitere 10.000 in folgenden Fond investieren ( da Ausgabeaufschlag rabattiert und Verwaltung pauschal 24,- Euro im Jahr kostet )

Flossbach von Storch SICAV - LU0323578657 Multiple Opportunities R

Was halten die Experten von meiner Auswahl als Laie bzw. zu welchen ETfs würdet Ihr mir raten ?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

maibaum mönchengladbach

Hey, Wo bekomme ich noch schnell einen Maibaum her in Mönchengladbach ?? Bitte dringend um antworten Danke

...zur Frage

Wie oft muss man in einer Beziehung einen Maibaum stellen?

Ich bin in einer Beziehung und hab letztes Jahr schon einen Maibaum bekommen. Meine Freunde meinen in einer Beziehung muss man nur einmal einen Stellen stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?