Bierflasche öffnen UND verschliessen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja mit einem Feuerzeug die Flasche Offnen und dann kannst du den Deckel wieder drauf machen ...

Bei mir klappt es immer obwohl ich kaum Bier Trinke...

Die Fragen um die Zeit sind immer herrlich. :D

Also wenn du vorsichtig bist beim öffnen, dann kannst du den Deckel sogar wieder provisorisch auf der Flasche festmachen. Allerdings nicht so richtig fest. Also eher so als Schutz davor, dass nen Tier reinfliegt oder so. Ansonsten gibt es solche Flaschenverschlüsse. Die sind universal einsetzbar, eben für alle möglichen Flaschen. Damit kannste dann eben Wein- oder Bierflaschen wieder dicht machen.

Oder ne ne Möglichkeit - trink nen Flensburger. Die die so schön ploppen. Da kannste immer wieder Flasche zu machen. ;-)

BialarCrais 27.01.2013, 07:09

Du hast n guten Biergeschmack! Für mich neben Eichbaum Ureich und Rothaus Tannenzäpfle das beste Pilsner Bier das es in Deutschland gibt.

0
Zombierella 27.01.2013, 07:17
@BialarCrais

(Oh man, es ist spät, früh, whatever.) Rothaus. Üarghs.

Ich steh ja noch auf Astra und Warsteiner. schlabber

0
BialarCrais 27.01.2013, 07:42
@Zombierella

Hehe, Warsteiner ist auch ganz gut. Aber Astra sagt mir nix. Ist das dieses Punkerbier? Astra Uralt usw aus Hamburg?

0
Zombierella 27.01.2013, 07:45
@BialarCrais

Jopp, genau. Hamburger Bier. Besonders Astra Rotlicht ist lecker und knallt auch schön mit 6,0. :-)

0

das mit dem Feuerzeug öffnen ist die beste Möglichkeit,aber noch einfacher ist es wenn du dirs gleich Ex reinpfeiffst dann brauchst dus nicht mehr verschließen :D

Wenn Du die Flasche mit einem Feuerzeug öffnest, wird der Deckel nur minimal verformt und kann wieder auf die Flasche gedrückt werden.

Aber WARUM?

BialarCrais 27.01.2013, 07:29

Der Flaschenöffner liegt mit dem hinteren Teil seiner Kreisinnenfläche unten (genauer seitlich unten) am Kronkorken an und mit dem vorderen Teil seiner Kreisinnenfläche oben auf. Die Kraft durch die Hebelwirkung kann anders als beim Feuerzeug nicht ausschließlich nach oben entweichen. Das führt zwangsläufig zu dieser Verformung. Und dazu kommt, dass – im Gegensatz zur Feuerzeugmethode – das schöne Blobgeräusch inklusive Flug in oder neben den Mülleimer fehlt. Und zum Wiederverschließen wegen Mücken etc. lässt sich der Kronkorken dann auch nicht mehr verwenden. Flaschenöffner gehören verboten.

0

es gibt solche verschluesse (aehnlich wie die auf den "plöpp-flaschen"), die kann man hinterher draufmachen.

Was möchtest Du wissen?