Bierfass Haltbarkeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, auf welche Weise das Bier angezapft wurde. Wenn es mit einem einfachen Zapfhahn "o-zapft" worden ist, dann merkt man schon am nächsten Tag eine Geschmacksveränderung, weil einfach Lutft dazu kommt, während dem zapfen, bzw, beim öffnen des Luftventils.

Wird es proffessionell mit CO² gezapft, dann hält das Bier schon bis zu 14 Tagen, wobei natürlich auf eine gute Kühlung nicht zu verzichten ist. 6° - 8° Celsius.

Weiß ich nicht genau, aber Bier ist extrem lange haltbar. Allerdings geht der Geschmack nach schon 1-2 Wochen flöten. Schmeckt einfach nichtmehr.

3-4 Monate wenns verschlossen im Kühlschrank steht. (was bei 30l etwas schwer wird^^). offen draussen würd ich sagen, es überlebt den abend nicht.

Haltbar einige Tage aber genießbar höchstens 1 Tag gekühlt

einige Tage? Glaub ich nicht.

@Schude

Ja der gute Biergeschmack geht nach einigen Tagen, 2 Wochen höchstens weg..

Das Fass hält ewig ;-) wie lange das Bier nach dem Öffnen haltbar ist, müsste doch drauf stehen. Mindestens eine Woche ganz sicher!