Bier und %vol. Alk?

5 Antworten

Es heißt 4,9 Volumenprozent und der Volumenprozent ist immer gleich, egal ob du ein Fass Bier, Dose Bier, kleine Flasche, große Flasche, ein Liter Dose hast.

Natürlich nimmst du mehr Alkohol zu dir wenn du mehr trinkst.

Wenn ich 2 cl Whisky trinke, mit 40%, nehme ich 40 Volumenprozent zu mir, kann aber nicht betrunken werden, weil die Menge zu wenig ist. Trotz dessen beinhaltete der kleine schluck 40%

Ich hoffe du hast es verstanden.

LG

13

Nein der Gesamtinhalt beträgt doch 40% und nicht ein kleiner Schluck. Dann müssten 2 Schlücke oder Klopfer ja 80% sein, das doppelte

0
6

doch auch der kleine schluck beträgt 40%.

0
6

Volumenprozente ist eine Maßeinheit von Alkohol. Es geht nicht darum wie viel du davon trinkst. wenn du 2 Flaschen Bier trinkst, hast du 2 Flaschen Bier mit einem Alkoholgehalt von 4,9 Prozent zu dir genommen mehr nicht, da musst du nichts rechnen. Es spielt keine Rolle wie viel in der Flasche drin ist. OK?

0
6

also wie viel ml in der Flasche ist

0

Nein, die Prozentangabe ist relativ zum Volumen des enthaltenen Biers. 4,9% sind der Faktor 0,049.

0,049 * 0,5l > 0,049 * 0,33l.

Du hast 100ml Bier mit 5% Alc also 5ml Alc

wenn du 50ml Bier mit 5% Alc hast, wärn dies 2.5ml alc

Du verstehst oder vershe ich was falsch?

riecht man nach 1 bier schon nach alk? (0,33L 5,0% alc)

wie werd ich den geruch wieder los? (0,33L 5,0% alc)

...zur Frage

Bier mit wenig alkohol?

Hey Ich(16) feier mit meiner klasse eine party und wir wollen ein bier wo nicht viel alk drin ist. Ich kenn mich nicht damit aus aber so wenig dass es uns bei 1 flasche noch gut geht haha:)

...zur Frage

Ab wieviel %alk werde ich betrunken:D?

Hallo😂☺️
Ich hab hier 2 5,5%alk bier..0,5l
Ich habe noch nie alkohol getrunken, ich bin 1,57cm groß, wiege 49kg..Ich bin ne Frau..:D falls diese Informationen helfen..wieviel müsste ich trinken um betrunken zu werden?
bzw werde ich durch das was ich hier habe betrunken?

...zur Frage

Ist Bier gesund, was stimmt?

Hallo, ich habe gerade das Thema Bier in der Schule. Ich möchte wissen, ob der Gerstensaft auch gesund ist, ich habe dazu meine Tante gefragt, die ist Ernährungshelferin (Ausgebildet) , sie sagte: "Bier ist ungesund." , ich sagte: "Aber da ist Gerstensaft und Hopfen drinne, was das Risiko auf Krebs lindert." , sie meinte: "Ach was, das sagen auch nur die Alkoholiker." , was stimmt jetzt ist Bier echt gesund? Meine Tante meint ja, da wäre mehr schlechtes drinne als gutes :)

...zur Frage

Verdirbt Alkohol den Charakter?

Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde ist Alkoholiker und hat einige Zeit damit aufgehört. Bis gestern zumindest, da kam Deutschland nicht ins Finale und heute morgen sah ich 9 aufgebrauchte Bierflaschen bei ihm.

Manchmal wenn er dann komisch ist frage ich dann nach ob er getrunken habe, er sagt dann genervt Nein. Der ganze Tag war heute einfach nur Stress. Er hat Schwierigkeiten Zusammenhänge zu erfassen, hört nicht richtig zu, "unwichtige" Dinge vergisst er sagt er, erkennt oft den Ernst der Lage nicht und glaubt er müsste mir Sprichwörter oder andere Dinge erklären.

Seine Begründung bezüglich warum er wieder getrunken habe, hieß es: ,, Damit ich mich mit dem Problem auseinandersetze". Heute war er auch wie ich, nur noch genervt und ich nehme an, es war nicht das letzte Mal. Mal will er aufhören zu trinken, dann fängt er wieder an, das selbe mit anderen Suchtmitteln.

Er wirkt einfach insgesamt anders als sonst, wenn er getrunken hat. Aufgefallen ist mir auch, dass er ein ganz anderes Selbstbild von sich hat, als andere von ihm. Sich die Realität so zurechtlegen wie man will.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur wegen Fußball rückfällig zu werden ist ein Grund? Ihm scheint allss egal zu sein und hinterfragt am meisten, dass ich ihm oder andere Dinge hinterfrage. Das selbe gilt dem Thema Hygiene. Er lässt sich einfach nur gehen, ist abhängig und wenn er nicht mehr kann, distanziert er sich. Meine Psyche macht das auch nicht ewig mit.

...zur Frage

Verträgt sich Antibiotika und Alkohol?

Wenn man Antibiotika nimmt und dann eine Flasche bier trinkt (0.5l mit 5,4%) kann das folgen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?