Bier und Schnaps für Bauarbeiter

3 Antworten

Also,Bier wird häufiger mal konsumiert,gerade im Sommer,wenn es heiß ist und man Pause hat,gibt es nichts schöneres als in der Mittagspause mal nen Bierrchen zu zischen,ich weiß das da ich öfters mal auf dem Bau aushelfe.

Sie könnten ja auch Wasser trinken aber Wasser schmeckt nicht so gut wie Bier und Bier ist ja eigentlich auch ein guter Durstlöscher. :D

wiel die viel Schwitzen und Mineralien und so verlieren... und das durch bier sich wieder zuführen... sieht man auch in Glasbläserein... die müssen sogar Bier trinken

Alkoholkranke Eltern wollen mit Enkeln in den Urlaub fahren

Also es geht darum, ich mag meine Eltern sehr, aber sie sind beide schon viele Jahre alkoholabhängig (ca. 40 Jahre und 20 Jahre). Nun wollen sie mit meinen Kindern (3 und 6), also ihren Enkeln in den Urlaub fahren und ich habe ein ganz mieses Gefühl dabei. Habe ihnen auch schon so gesagt. Es ist fast ein Familienstreit deswegen ausgebrochen. Ich weiß, dass sie mal 1 Woche ohne Schnaps und nur mit ein paar Flaschen Bier aushalten können, aber sobald sie mehr als 3 Tage ihr "hartes Zeug" nicht hatten werden sie aggressiv, ungeduldig und verlieren in leicht kritischen Situationen ihren Verstand bzw. wirken/sind überfordert. Sie streiten sich dann oft wie Kleinkinder und können nicht mehr rational denken und handeln, flippen schnell aus. Wenn ich ihnen nun sage, dass ich die Kinder mit ihnen nicht so lange allein lassen möchte, dann bröckelt unser Verhältnis wieder gewaltig, dann bin ich unten durch. Die ganze Familie redet dann wieder nicht monatelang miteinander. Wie soll ich mich am besten verhalten?

...zur Frage

Gerade 2L Bier getrunken merkt man mir das gleich auf der Arbeit an?

...zur Frage

Alkholfreies Bier in der Mittagspause erlaubt?

Unlängst gab es in der Mittagspause ein Gulasch. Und zu einem Gulasch schmeckt ja bekanntlich ein Bier am besten. Nur, die Mittagspause beendet ja den Dienst nicht, sie unterbricht ihn nur. Und im Dienst ist Alkoholverbot. Also entschied ich mich, ein Clausthaler (alkoholfreies Bier) zu trinken.

Kaum von der Mittagspause zurück, rief mich der Chef wegen einer wichtigen Sache. Und roch das Bier. Und ließ mich daher sofort blasen. Die Messung ergab gerade mal 0,1, also ganz minimal. Trotzdem schimpfte mein Chef, ich hätte seine Anordnung missachtet. Und offenbar ist das alkoholfreie Bier zwar stark dezimiert, aber doch nicht ganz alkoholfrei. Mein Chef meinte auch, dass ich ja trotzdem nach dem Genuss nach Bier rieche, und da ich im Kundenverkehr arbeite, dies unzumutbar sei.

...zur Frage

Bauwerker? Bauarbeiter?

Hey die Berufe Maruer,Trockenbauer,Dachdecker,Fliesenleger,Tischler,Zimmermann Was ist die allgemeine Bezeichnung für die berufe?

Bauwerker?

Bauarbeiter?

...zur Frage

Wieso vertrage ich keinen süßen Alkohol?

Hey Leute, Ich weiß die Frage klingt womit etwas komisch aber jedesmal wenn ich feiern gehe fällt mir auf, dass ich z.b Bier, Schnaps oder ganz hartes Zeug ohne Probleme trinken kann, aber sobald ich irgendwelches fruchtiges Kram trinke was sehr süß ist ( Sekt, Bowle, Jive etc.) geht bei mir garnichts mehr. Mir wird da sau übel und der ganze Magen Darm Trakt ist bedient...und das wirklich binnen 1h.. Kann es dafür irgendeinen Grund geben oder ist das bei mir einfach so? lg

...zur Frage

Was gehört in eine "haus bar"?

Ich wollte mir mal eine kleine bar/schnapssammlung zusammenstellen und bin am überlegen was so dazu gehört. Ich habe eine bombay sapphire, einen scotch, einen japanischen whiskey, einen brandy, eine flasche amarula, ein paar verschiedene flaschen absolut vodka, eine flasche kahlúa, eine havanna, eine flasche gordons, und eine flasche jägermeister, Eine flasche beluga vodka und eine belvedere vodka wollte ich noch holen... Was würde euch sonst noch einfallen? Un kommt jetzt bitte nicht mit gorbatschow oder dem 5€ vodka aus dem netto... Und ich meine nicht nur schnaps, empfehlungen für liköre etc. sind auch gerne genommen. Wein auch, aber da habe ich schon einen guten "hauswein", und bier habe ich auch so ziemlich alles was der deutsche und der dänische markt so zur verfügung stellen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?