Bier umfüllen/tranzportieren/aufheben

1 Antwort

Ich würde es nicht tun, denn durch das Umfüllen in Plastikflaschen geht sehr viel Kohlensäure verloren. Dadurch schmeckt das Bier schal. Kauf es entweder in Plastikflaschen (wenn Du was Gutes findest) oder Dosen.

wie lange ist bier haltbar?

hallo :)

also das klingt jetzt vllt ein wenig doof, aber ich wollte gerne wissen, wie lange sich ein geschlossenes bier in der flasche ohne kühlung und bei raumtemp. hält. ??

mein bruder hat mit zum 16. ein sixpack duff-beer geschenkt, weil ich ein so großer simpsons fan bin und ich will es nicht sofort öffnen :)

danke schonmal :)

...zur Frage

Bier in Bügelflasche, wie lange haltbar, wenn bereits geöffnet?

Hallo,

wie lange ist Bier in einer Bügelflasche haltbar, wenn de Flasche bereits geöffnet wurde und nicht alles getrunken wurde, dann in den Kühlschrank gestellt wird?

Schmeckt das nach 1-2 Tage noch oder nicht mehr?

...zur Frage

Wie lange sind die Flaschen Mineralwasser mit Kohlensäure ungeöffnet haltbar?

Frage steht oben, ich meine die normalen Flaschen vom REWE z.B. (6x 1,5l Flaschen) Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Haltbarkeit von Glühwein

Habe kurz vor Silvester 2010/2011 Glühwein in Flaschen gekauft. Leider sind doch noch ein paar Flaschen übrig geblieben und ich finde kein Ablaufdatum auf den Flaschen. Kann mir jemand sagen wie lange die Flaschen ungeöffnet haltbar sind? Danke :)

...zur Frage

Wie lange sind Kontaktlinsen ungeöffnet haltbar?

Guten Tag,

ich habe Tageslinsen, keine Monatslinsen! Wie lange kann ich die Tageslinsen ungeöffnet in der Verpackung aufheben?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Wie lange ist mein selbst gekochter Glühwein haltbar?

Ich habe eben Glühwein gemacht, ihn in Flaschen gefüllt und mit einem Korken verschlossen. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, wie lange er so noch haltbar ist. Ich hatte gelesen, dass er verschlossen 5 Jahre haltbar ist. Trifft das auch auf meinen zu, oder gilt das nur für richtig verschlossen Glühwein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?