Bier trinken trotz Erkältung?

6 Antworten

Der Alkohol im Bier ist schlecht für das angeschlagene Immunsystem, da es bereits mit der Erkältung beschäftigt ist, es würde also bei Alkoholkonsum im Allgemeinen schlechter werden. Egal ob warm oder kalt. Wenn Bier, dann alkoholfreies.

Es kommt auf die Menge an. Ein einzelnes Bier wäre gar nicht einmal so schlecht, aber von mehreren würde ich dir dringend abraten, weil so ein Rausch den ohnehin geschwächten Körper stark belastet.

Hallo

Früher wurde ein warmes Bier getrunken bei Erkältung.

Heute wird sich ein Pils gezischt und ein Körnerkissen über die rechte Niere

gelegt.

Gruß Ralf

Erkältung praktisch schon weg aber immer noch komische Stimme?

Hi also ich hatte seit Dienstag eine Erkältung. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren und verstopfte Nase und Husten. Seit zwei Tagen ist alles viel besser und ich kann wieder herumlaufen, aber ich habe immer noch diesen Husten und wie Schnupfen obwohl meine Nase nicht verstopft ist und eine komische Stimme, wie bei Erkältung eben. Wenn ich durch die Nase einatme, fühlt es sich an, als wäre ich mit Nase offen tauchen gegangen. Kennt jemand dieses eklige Gefuehl? Was kann ich tun dass es komplett alles weggeht? Habe ich das verschleppt oder ist es einfach am abklingen? Kann ich da wieder alles machen oder sollte ich mich trotzdem ausruhen?

...zur Frage

Ist es riskant Alkohol (Bier) bei Husten und Schnupfen zu konsumieren?

Ich habe mir letzte woche eine bronchitis zugezogen. fieber ist weg aber ich habe immer noch reizhusten und schnupfen... manchmal ist blut im nasenschleim. ich war bei meinem arzt und der hat mir gesagt dass so ein husten noch wochen andauern kann, aber nicht ansteckend sei... kann ich dann trotzdem fortgehen und ein paar bier trinken ohne krank zu werden oder dass sonstiges passieren kann? lg. yubelfan

...zur Frage

Augendruck(schmerzen), am Körper kalt am Gesicht heiß, Schnupfen (verstopfte Nase beim hinlegen), Mittleres husten. Weiß einer was das sein kann?

Die Symptome habe ich seit Freitag.

16 Jahre alt, männlich, 1,78m groß

...zur Frage

Bier nach Grippe

Hallo, wie es die Jahreszeit so mit sich bringt hatte ich die Grippe. Mir geht es eigentlich soweit wieder gut (hab noch n bisschen Schnupfen und so "Schleim" Husten). Könnte ich es morgen reskieren ein oder zwei zu trinken? Oder bekomme ich dann nen Rückfall?

...zur Frage

Erkältung was tun starker husten Schnupfen und sehr viel Durst was dagegen tun?

Hallo ich bin stark erkältet aber ich muss morgen zu Schule wegen einem sehr wichtigen Test..was kann ich jetzt tun damit es mir bis morgen besser geht ? ich habe starken husten (Lunge tut beim Husten weh) verstopfte Nase (starker Schnupfen) und sehr viel Durst

was kann ich jetzt tun damit es mir morgen besser geht wenigstens für die 6 Stunden Schule :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?