Bier trinken mit 14 jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer diese Moralaposteln! :D

Und nein es ist nicht Illegal mit 14 Bier zu trinken solange es nicht in der Öffentlichkeit ist solltest das nur mit deinen Eltern abklären da es da sonst Stress geben könnte!

Du solltest es entweder mit deinen Eltern machen oder mit deinen Freunden die entweder Älter sind oder deren Eltern ebenfalls zugestimmt haben!

Bier kann man nie Allgemein sagen es gibt Schützenfestgläser (0,2l);Flaschen (0,33L) und (0,5L) Flaschen ich würde sagen wenn es normales Bier ist und du vorher noch nie getrunken hast dann merkst du 3 normale Flaschen(0,33L), bist so ca. bei 5-7 Flaschen gut angetrunken und bei 10 Flaschen ordentlich voll was bei dir hofftl nicht das Ziel ist!

Zu beachten ist auch das Muskeln Alkohol besser aufnehmen.

Ich gebe dir noch einen Tipp iss vorher gut (Das beste was es vorm trinken gibt ist n Pomdöner! :D) weil fettiges Essen den Alk aufnimmt und trink am besten zwischendurch so jede Stunde einmal eben nen Glas Wasser auf EX oder ne Cola oder sowas und wenns dir nicht gut geht hör auf oder mach ne Pause dein Körper weiss was er abkann und zeigt dir das auch du solltest auf keinen Fall Schnaps trinken und das Bier vllt nicht im Exwettbewerb und Alkohol braucht ca. 25 Minuten bis er wirkt also denk nicht oh ist ja nichts ich stehe ja noch! :D Am allerbesten direkt vor dem Schalfen gehen nochmal ne Pulle Wasser reinziehen und dann kann nichts mehr Passieren wenn du alles so befolgst! :D

Das sind alles erlesene Taktiken und Erfahrungen viel glück damit! :D

Und wenn es dir trotz der Tipps am nächsten morgen der Magen Probleme macht iss zwei Scheiben Toast und dazwischen:

Mayo;Käse;Schinken/Salami;und Essiggurke und Trink viel Wasser und hau beim Mittagessen wieder rein dann ist auch alles wieder weg!

Kenn deine Grenzen und Gut ZUCH!

Der kann solange Bier trinken bis die gute alte Polizei kommt und einen einbuchtet

Wie ich diese Kommentare wie "Mit 14 solltest du noch nicht trinken" hasse!

Ich finde du solltest mit ein paar Bier anfangen und trinken bis du etwas Schwindel oder Übelkeit spürst. Dann solltest du allerdings aufhören, da sehr peinliche Dinge passieren können.

LG

Vielleicht liegt das daran das gemäß der AGB, eine Rechtsberatung für illegale Aktivitäten nicht zulässig ist:

§ 5 Verantwortlichkeiten und Pflichten der Nutzer

Der Nutzer darf im Rahmen der Nutzung der Dienste, insbesondere auch der Videofunktion, nicht:

  • Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen rechtswidrig, (...) sind;
@xottox1212

Er hat schon recht, was auf privatem Gelände passiert ist gesetzlich nicht reguliert. Auch darf 14 Jährigen gemäß § 9 (2) JuSchG in Begleitung der personensorgeberechtigten Person Bier, Wein und Sekt zugänglich gemacht werden - aber die Betonung liegt auf in Begleitung der personensorgeberechtigten Person.

So wie der Fragensteller allerdings die Frage formuliert, hört es sich nicht so an als ob dieser Konsum im Beisein der Eltern stattfindet.

illegal bedeutet, dass etwas gegen das Gesetz verstößt. Bier unter 16 und Weitergabe und Verkauf unter 16 jährigen sind gesetzlich nicht erlaubt und in diesem Falle ist Bier unter 16 tatsächlich illegal. Man kann sowas auch später ausprobieren!

Das kann man nicht sagen,ist bei jedem anders

Kommt auch darauf an wie viel du davor getrunken hast