Bier Sorten im Norden Deutschland

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alt und Kölsch? Da liegen Welten dazwischen. Beide sind obergärig und flüssig, enthalten an sich dieselben Inhaltsstoffe. Damit erschöpft sich die Ähnlichkeit auch schon. Alt (das in Köln wohl weniger verkauft wird) ist ein dunkles, bitteres Bier, Kölsch (das in Düsseldorf noch weniger verkauft wird als in Restdeutschland) ist ein für normale Biertrinker etwas seltsam schmeckendes Bier.

Für experimentierfreudige ist es einfach am besten zu probieren und zu entscheiden, was einem zusagt.

Ich für meinen Teil mag das Alt recht gern, wenn es hier in Bayern auch nicht grad leicht erhältlich ist. Kölsch ist nicht so mein Ding.

 

Das Dumme ist hier in Wien wird das Bier nicht ausgeschenkt.

0

Altbier ist eine dunkle obergärige Biersorte - Schwerpunkt : Düsseldorf -- wird nach der "alten Art" gebraut

Kölsch helles Bier für die Kölsche "jecken"

Es ist natürlich eine Sache des Geschmacks. Altbier ist nicht so mein Fall -- Kölsch schmeckt hervorragend. Leider im Original im Rhein-Main-Gebiet nicht zu bekommen

Wie schmeckt das Bier von Becks?

...zur Frage

Welches andere Bier ist so mild und süffig wie Kölsch?

Heineken oder noch andere?? Welche bekannten Sorten schmecken ähnlich? Außer Weißbier.

LG

...zur Frage

Wieso friert deutsches Bier im Tiefkühler ein, anstatt wie griechisches Lager-Bier "eis-eiskalt" zu werden?

Immer wenn ich deutsches Bier im Gefrierfach stelle, friert es ein, anstatt "eis-eiskalt" zu werden - es wird bloß ein bisschen eis-kalt, aber dann absofort friert es ein - habe es mit allen probiert: Krombacher Pils, Bitburger, Warsteiner, Veltins, Jever, Beck‘s, Weißbier Paulaner usw.

Die griechischen Lager-Biermarken etwa: Alpha, Fix, Mythos, Vergina, Ermis, Spartan, Delphi, Marathon, Έζα ζ usw., sowie das in Griechenland hergestellte holländische Lager-Bier Heineken, werden dagegen "eis-eiskalt" in die Tiefkühltruhe, ohne das sie sofort einfrieren so wie die deutschen.

Mit 40 Grad Hitze im Sommer in Griechenland will man Bier immer und nur "eis-eiskalt" trinken - ich bin leidenschaftlicher Biertrinker :-), daher, da ich den Sommertagen immer in Griechenland bin, passiert mir das selbe immer wieder:

wenn ich Paulaner oder z.B. Krombacher/Veltins zusammen mit griechisches Bier wie Fix/Mythos im Gefrierfach stelle, sind alle nach ca. 15-20 Minuten kalt, jedoch nach einer halben Stunde ist der Paulaner und der Krombacher/Veltins schon eingefroren, ohne je "eis-eiskalt" geworden zu sein - das griechische Bier Fix/Mythos dagegen, ist in dieser halben Stunde schön tiefkühl "eis-eiskalt" geworden, ohne je einzufrieren, so wie das mir mit dem deutschen immer wieder passiert.

...zur Frage

Ich bin eine Frau und liebe Bier, der Geschmack ist großartig, berauschend, lecker.

früher so mit 15,16 fand ich bier bitter und nicht so lecker. jetzt ein paar jahre später schmeckt es mir super. WÜrde am liebsten den ganzen tag bier trinken. schon morgens, wenn ich frei habe. Alkoholfreies mag ich nicht wirklich, Kann es schädlich sein viel bier zu trinken? Und was denken die Männer davon? Eine frau die beim küssen nach bier schmeckt ist doch auch nicht so toll, ne?

...zur Frage

Bier probiert, total ekelhaft und bitter (Gesund)?

Hallo meine Mutter hat mich an ihren Bier nippen lassen, ich bekam das würgen, es schmeckt total bitter, wie kann man das trinken und lieben? Viele trinken gerne Bier, wie geht es es stink und schmeckt nicht mal, kann man von Bier betrunken werden?

Mein Kumpel meint Bier ist auch noch gesund, ich habe gesagt, dass sagen auch nur Alkoholiker Bier hat viel mehr schädliches als gesundes.

Wer hat Recht?

...zur Frage

Cola Zero Nebenwirkungen?

Hat jemand schon negative Erfahrungen mit Cola Zero oder light gemacht? Ich schmecke keinen Unterschied zur normalen Cola, und gesund sind Zero oder normale Cola ja nicht gerade...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?