Bier problem

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine Allergie gegen die Hefe(pilze)reste darin sein. Oder gegen Hopfen oder Malz dann gibt es auch ein Körpergedächtnis: der körper merkt sich was ihm nicht bekommt.

Nein, leider gibt es keinen Tipp außer Maß halten und kleine Portionen trinken. Alles über 3 Bier ist eh zu viel! Du könntest Alternativ das Weintrinken anfangen. Manchmal schmeckt es irgendwann wieder.

Ich vermute, diese eine Erfahrung mit Bier hat in dir einen Zustand der totalen Abneigung hervorgerufen, wodurch du dich schon allein durch kleine Mengen Bier daran (unbewusst) erinnert fühlst und dann kommt die Übelkeit zurück.