bier mit 15 kaufen

7 Antworten

also ich bin gerade 15 geworden und kaufe mir auch manchmal bier. die verkäufer werden da bestimmt kein auge zudrücken weil die sich damit strafbar machen. also versuchs am besten ohne ausweis oder lass dir was von freunden kaufen die schon 16 sind...die verkäufer gucken da immer ziemlich genau hin.

genau genommen sind verkäufer verpflichtet, dir frühestens an deinem 16.ten geburtstag einen kasten bier zu verkaufen...

also bringe einen gutmütigen verkäufer nicht in schwierigkeiten - denn wenn diesem verkäufer jemand etwas böses will und ihn dafür anzeigt, dass er vor deinem 16.ten dir bier verkauft hat, kann das für ihn seine satte geldstrafe bedeuten...

mache dir doch den spass draus, dass du am tag deines geburtstages mit kollegen das bier kaufst und eventuell ein schild umhängst:

ab heute darf ich....

und - ausweis natürlich nicht vergessen...

dann gibt es für beide seiten keinen ärger... lg

das kommt darauf an, aber ich sage es trotzdem: lass es! ich bin auch 15 und sehe echt 0sinn darin alkohol zu kaufen... wenn beim sonntagsessen mit der familie jeder ein glas wein bekommt, trinke ich auch ein bisschen mit (1/2-1glas) aber bier kaufen klingt da schon gaaaaaanz anders und vor allem, wenn du sagst du kaufst 1six-pack?! alkohol ist eine droge, das kann leben zerstören...

Was möchtest Du wissen?