Bier lagern (tempreratur)

6 Antworten

Es gibt keine Regel, die besagt, dass Bier kalt gelagert werden sollte. Dennoch ist es so, dass sich – wie bei jedem Lebensmittel – die Haltbarkeit verlängert, und sich der Geschmack erhält, wenn es kühl gelagert wird. Außerdem ist Bier lichtempfindlich. Deswegen wird Flaschenbier vor allem in braunem Glas oder Kunststoff abgefüllt. Für eine längere Aufbewahrung ist ein dunkler Keller der beste Platz. Aber sollte Bier so frisch wie möglich getrunken werden, denn nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums kann sich der Geschmack verändern und an Brot erinnern.

Es geht doch nichts über ein richtig Gelagertes Bier. Zu Kalt verliert es am Geschmack und zu Warm ist es nur Pisse. Das schönste Bier in Berlin war das in der Restaurant/Kneipe am Wannsee, gelagert unten See Niveau und ein langer Weg bis zu Zapfsäule.

Aber vergiss nicht, es rechtzeitig in den Kühlschrank zu stellen. Sonst musst du Limonade trinken.

1 Bier pro Tag mit 15?

Ist das Schädlich wenn ich als 15 Jähriger täglich ein Bier (0,33) trinke?

...zur Frage

Wie lange kann man Vollmilch WARM lagern, also bei Zimmertemperatur im Schrank, wenn sie geöffnet aber gut zugeschlossen (Flasche) ist?

...zur Frage

Bier im Wohnraum lagern?

Hallo,

meine Oma behauptet man könnte eine Kiste Bier nicht im Wonraum lagern weil es da zu warm ist und das Bier schlecht wird. In den Geschäften werden die Getränke ja auch nicht gekühlt meinte ich und die Flasche die man trinken will kann man ja vorher in den Kühlschrank stellen. So da sie fest bei ihrer Meinung bleibt das es schlecht wird will ich mal eure Meinung hören. Weil wegen einer Kiste Malzbier einen extra Raum nicht heizen um das Bier zu lagern, da wär ich fast aus der Haut gefahren. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Fass bier lagern?

Mein vater hatt ein bier fass von der Arbeit genommen ist ein 5 liter bier fass den man in Trinkgut undso kaufen kann so einen http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/544515d1336154983-kuehlungsproblem-externe-festplatte-bierfass-20120504_193542.jpg

der sagt er stand die ganze zeit im Kühlschrank seit Weihnachten. und hab geguckt verfallsdatum oder sonst was stand da nicht und ja weiß jemand bescheid oder kann ich es weg schmeißen ?

...zur Frage

Nach wieviel Bier ist man besoffen?

Ich bin 14, ungefähr 1,65m groß und wiege ungefähr 48kg.

...zur Frage

Frage zu Bier ( Kalt-warm-kalt-warm-kalt)

Hei

ich hab schon ne Weile nen Bier draußen stehn ( 3 Tage ) , jetzt wurde das über Mittag immer total warm und Abend wieder kalt ,

schmeckt das ganz normal wenn ichs kalt trinke??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?