Bier kühlen mit Trockeneis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eingefrorenes Bier hat keine Kohlensäure mehr! Das brauchst du bloß ein paar Minuten zu lange drin vergessen, schon ist es hinüber!

Nimm ne Schaufel mit und grab ein Loch!
Das ist wirklich die effektivste Methode, je tiefer desto kälter. Am Besten alle Lebensmittel in Tüten packen, damit sie nicht voll mit Erde sind. Dann oben drüber am Besten ein nasses Handtuch oder Äste mit Blättern legen oder beides.
Schlau wäre es, wenn ihr genug Platz habt, das ganze im Vorzelt oder einem extra Zelt zu machen, sonst kann es sein, dass euch euer Bier geklaut wird ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp:
Offene Box -> Trockeneis rein -> Bier rein -> warten -> Bier raus -> Bier kalt ->

Auf keinen Fall Wasser dazu, es sei denn du willst eine Nebelmaschine. Ach ja... Trockeneis verdunstet sehr schnell ~15% pro Tag. Und immer Handschuhe. Erfrierungen dritten Grades sind nicht schön.

Hast du denn billiges Trockeneis gefunden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yungjules
19.07.2016, 19:57

Danke für die schnelle Antwort. Somit fällt V2. weg.

Meinst du es ist nicht nötig in der Box das Eis noch einmal abzudecken?

Habe mich in meiner Umgebung bei Metzgereien, Supermärkten und Co. noch nicht informiert.

Im Internet kostet ein Kilo 1,90 bis 2,50.

0
Kommentar von Nummer1212
19.07.2016, 19:58

Moment ich suche dir kurz den link zu einem Video raus

0
Kommentar von Nummer1212
19.07.2016, 20:40

Kein Problem
Immer wieder gerne

0

Was möchtest Du wissen?