Bier Konsum mit 15?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, darf man nicht, nicht nur der Verkauf an Personen unter 16 Jahren ist gesetzlich verboten, sondern auch der Kunsum in der Öffentlichkeit ist Personen unter 16 Jahren verboten. Du dürftest in der Wohnung mit Zustimmung deiner Eltern Bier trinken, in der Öffentlichkeit aber noch nicht. Ich selber habe es allerdings ehrlich zugegeben mit 15 auch gemacht, nur die Polizei sollte dich nicht erwichen.

In der Öffentlichkeit nein, anders ist es in den eigenen vier Wänden. Wenn die Eltern z.B. ein Bier erlauben und du es dort trinkst ist das dem Gesetzgeber etc. erst einmal egal.

Gesund ist es natürlich nicht und sollten deine Eltern auch nicht zulassen. 16 ist schon viel zu früh, da muss nicht noch eher damit angefangen werden.

Es ist in jedem Alter erlaubt Alkohol zu trinken. Die Polizei kann euch halt nur zwingen das Bier wegzuschütten und euch wenn ihr betrunken seid euch zu euren Eltern fahren. Also Geldstrafe oder Sozialstunden sind nur bei Randale fällig.

Ist vermutlich die selbe Grauzone wie beim Kiffen und dem Konsum sämtlicher Drogen. Der Konsum an sich ist nicht Strafbar aber das Besitzen.

Uns wurde der Alkohol abgenommen als wir vor 16 von der Polizei kontrolliert wurden.

In der Öffentlichkeit nicht

Nein. Das Konsumieren von Bier und Wein ist erst ab 16 Jahren erlaubt.

Nur in der Öffentlichkeit

0

Sonst nur in Begleitung der Eltern! Woanders kann man es ja schlecht kontrollieren.

0

Jein... nur im privaten Bereich... da sagt der Gesetzeshüter im Normalfall auch nichts.

0

Nein darf man nicht

Was möchtest Du wissen?