Bier ist gesund, das Alkohol da drin nicht. Ist alkoholfreies Bier auch gesund?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bier ist nicht gesund 66%
Ja 33%
Zwar schon aber wenigeres gesundes Zeugs 0%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Besonders in alkoholfreiem Bier sind nur natürliche Stoffe drin, zumindest nach deutschem Reinheitsgebot. Da sind im Gegensatz zu Säften und Co keine Konservierungsstoffe drin. Ob es jetzt wirklich "gesund" ist kann man pauschal nicht sagen, für jemanden der übergewichtig ist, ist es sicher nicht gesund, da es reich an Kalorien ist, aber ansonsten ist in Bier nicht's schlechtes drin. Des Weiteren sind die kleine Menge Alkohol in einem normalen Bier sicher nicht schädlich für die Leber. Ich meine, gut ist es für die Leber nicht, aber der Sinn der Leber ist nuneinmal das Filtern und an sich kann man sagen dass alles wo die Leber gebraucht wird ungesund ist. Trotzdem halte ich davon nix, ich denke man sollte in einem gescheiten Ausgleich leben und wenn man 3 Bier die Woche trinkt ist das sicher nicht "riskant" "ungesund" oder gar "tötlich".

Bier ist nicht gesund

Bier ist gesund, das verbeiten alle Brauereien ueber ihre Hopfenkaltschale. Genauso wie Winzer ihren Wein loben, ja sehr gesund, man lebt natuerlich laenger, ist klar, und es beugt Erkrankungen vor. Die Werbefuzzies kaempfen immer an vorderster Front mit offenem Visier, nur die Wahrheit werden sie dir nie erzaehlen. Das sind Glaubenssaetze, die du durch die Glotze und den Zeitungen verinnerlicht hast. Die meisten glauben das und wollen dann noch andere ueberzeugen damit. Bier dient der Entspannung, den Versuch die Gedanken zum schweigen zu bringen und das trifft auf alle Drogen zu. Nur dazu sind sie da. Damit mal Ruhe da oben im Gehirnkasten ist. Viel Erfolg

DerDiggsta 29.01.2013, 21:32

Das Alkohol ist die Droge. Nicht das Bier.

0
asogama 30.01.2013, 02:16
@DerDiggsta

Aber dann wuerden die Menschen das Bier nicht trinken, sondern Alkohol, aber streng genommen ist es der Wirkstoff, der einen die Entspannung bescherrt. Da hast du natuerlich recht.

0
Bier ist nicht gesund

Im Prinzip ist das richtig, das bier bzw wein gesund ist, aber nur in gewissen maßen. Aber soweit ich weiß ist Wein gesünder als bier (in maßen)

Das Gesunde ist nicht der Alkohol, sondern das "sonstige" Getränk.

Bier ist gesund, Alkoholfreies Bier ist viel gesünder.

Was möchtest Du wissen?