Bier ins Flugzeug mitnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut verpacken musst du beides. Ich würde es so machen: Jede Flasche (oder Dose) einzeln in eine Plastiktüte wickeln und dann noch einmal mit Stoff umwickeln, also mit einem Kleidungsstück. Dann alle Flaschen bzw. Dosen ganz in die Mitte vom Koffer packen (rundherum Kleidung) und darauf achten, dass sie sich nicht bewegen können, dass der Koffer also ganz voll ist.

So habe ich schon öfter diverse Mitbringsel transportiert. Es ist alles heil angekommen, allerdings ist durch den Unterdruck bei einigen Schnapsflaschen oben beim Verschluss etwas Flüssigkeit ausgetreten.

Das kannst du dir doch selbst beantworten, oder? Dosen! Ich würde die Dose zusätzlich noch in zwei-drei Plastiktüten einpacken. Viel Spaß wenn da eine beim Transport platzt :-)
Die werfen doch oft gerne mal andere Koffer drauf oder lassen den Koffer auf so nen Wagen fallen.

Uff. Vom ding her kann beides platzen auch wenn dosen mehr spielraum haben und mehr aushalten. Am besten einfach die flaschen/dosen jeweils in eine luftdichte tüte packen, damit im ernstfall nichts passiert. Wie sichdie flüssigkeiten bei dem veränderten druck in dem flugzeug verhalten weiss ich aber nicht, da musst du jemanden fragen der den chemie unterricht nicht geschwänzt hat ;)

Physik meine ich natürlich nicht chemie😅

0

Bei Flaschen hast du das Risiko das sie kaputt gehen, aber sieht ja schöner aus (also wenn du sie gut verpackst in Zeitung und Plastik dürfte das kein Porblem sein.

Allerdings weiss ich nicht was man nach Asien "einführen" darf. Da solltest du dich unbedingt erkundigen!

Was möchtest Du wissen?