Bier in öffentlich zugänglichem Getränkeautomat zugelassen?

8 Antworten

Hängt in deinem Bistro keine Kopie des JuSchG aus? Dann mal schleunigst aufhängen, bevor das Ordnungsamt vorbeikommt! Hier der entscheidende Passus aus JuSchG §9:

(3) In der Öffentlichkeit dürfen alkoholische Getränke nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat 1. an einem für Kinder und Jugendliche unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder 2. in einem gewerblich genutzten Raum aufgestellt und durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche alkoholische Getränke nicht entnehmen können.

Da Du die Getränke VOR dem Bistro, also unbeaufsichtigt, anbieten willst und keine Schutzvorrichtung (Legitimatonseinrichtung) hast, kannst Du nur alkoholfreie Getränke anbieten.

du hast bestimmt kein JuSchuG aushängen in deinem Betrieb, denn da steht drin, dass man alkoholhaltige Getränke NICHT an Automaten bekommen darf, den da kann keier kontrollieren, wer sich das holt.

Getränkeautomat im Wohnheim - Steuern?

Hey Leute,

ich habe aus privatem Vermögen einen Getränkeautomaten, sowie Getränke gekauft, somit Privatvermögen.

Diese Getränke werden von einem Lieferanten regelmäßig geliefert und inklusive Mwst bezahlt. Der Automat steht in einem nur für Bewohner zugänglichen Bereich eines Studentenwohnheimes (wegen Altersfrage & Öffentlichkeitsausschluss).

Strom und Lager wird von dem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt alkoholische und antialkoholische Getränke.(Biersorten und Cola)

Gewinne werden zu fast 85% als Rücklagen (Preiserhöhung, Schwund, Reparaturen) einfach auf das Privatkonto eingezahlt und liegen unter 1.000 € im Monat. Jedoch will ich auch erst einmal die Kosten für den Automatenkauf wieder ansparen. Hin und wieder werden Wertgegenstände angeschafft (Beamer zur WM) und dem Wohnheim gespendet.

Zudem haben einige Bewohner günstigere Preise für ein Getränke, da diese sich ehrenamtlich betätigen. Leider kann man aber nicht genau nachvollziehen in welcher Höhe diese Getränke ausgegeben werden, da das Lager für diese Bewohner frei zugänglich ist. (spich Nehmen & nicht zahlen, da keine Überwachung)

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht früher noch mit einem Automaten des Getänkelieferanten. Leider kann ich niemanden mehr fragen wie das zuvor mit den Steuern gehabt wurde. Da alles auf meinen Namen läuft möchte ich nicht am Ende diesen Jahres Steuern hinterzogen haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Emy

...zur Frage

Kann ich bei meinem Getränkeautomat den Kompressor abklemmen?

Hallo habe mir letzte Woche einen Getränkeautomat gekauft welcher nicht mehr kühlt, da ich die Kühlung sowieso nicht brauche kann ich einfach den kompressor abklemmen ?

...zur Frage

Woher weiß ein Getränkeautomat wie viel Geld ich reinschmeiß?

Hab es letztens getan und war fasziniert

...zur Frage

was kostet ein leerer getränkeautomat?

hi

ich will wissen was c.a. ein leerer getränke automat kostet (ein großen den man auch am bahnhöfen findet) ich brauch kein genauen preis nur c.a. um mal ein paar leuten deutlich zu machen was für ksoten auf die zu kommt wenn sie sich nicht an einfahcen grundregeln halten können

oder kann man die nur leiehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?