Bier im Zug erlaubt?

9 Antworten

In Zügen der Deutschen Bahn ist es auf jeden Fall immer erlaubt, im Fernverkehr wird oft sogar Bier verkauft. Bei S-Bahnen, privaten Zugunternehmen usw. musst du dich vor Ort erkundigen, wie die Regelungen sind. Alles, was verboten ist, wird im Wagen ausgeschildert.

Nein, bei der Deutschen Bahn ist es erlaubt. Da wird keiner was sagen. Nach einem langen Tag trinke ich mir auch gerne abends ein Bierchen auf der Heimfahrt im Zug.

Es gibt jedoch einige private Unternehmen, die das verbieten, auf jeden Fall der Metronom in Norddeutschland, bei den anderen müsstest du dich erkundigen. In NRW ist es bei keinem Unternehmen verboten.

Alles was in Zügen usw verboten ist wird als Piktogramm an Türen und Fenstern dargestellt.

Alkohol in der Deutschen Bahn verboten?

Frage an alle, die in letzter Zeit Bahn gefahren sind, besonders zwischen Thüringen - Baden-Württemberg bzw. Bayern - Baden-Württemberg: Gibt es aktuell in den Zügen RE, IC ein Alkoholverbot? Oder besser gesagt: ist es empfehlenswert / kritisch / verboten, im Zug einen kleinen mitgebrachten Sekt zu trinken? denn ich unterscheide hier deutlich zwischen alkoholisierten Randalierern und Leuten, die zum Feierabend oder im Urlaub mal ein Gläschen trinken wollen. Brötchen o.ä. am Sitzplatz sind doch erlaubt ?

...zur Frage

Ist es verboten in der Straßenbahn ein Bier zu trinken?

Ich habe einen harten Job (ich verkaufe am Telefon solche Abos), der Job macht mich fertig, und ich trinke ganz gerne eins oder zwei Bier zum Feierabend, in der Straßenbahn. Nur manchmal schauen mich die Leute so komisch an, so als ob ich etwas verbotenes machen.

Ist es wirklich so, dass man in der Öffentlichkeit, im Bus oder der Bahn, nicht trinken darf?

...zur Frage

Ist es eigentlich verboten bei der Arbeit ein alkoholfreies Bier zu trinken?

...zur Frage

Ist Alkohol in öffentlichen Verkehrsmitteln noch erlaubt? (Niedersachsen)

Guten Abend, Wir fahren am Mittwoch ins Stadion nach Hannover. Von unserem Startpunkt aus wären das vierzig Kilometer mit dem Zug. Vor einem Fußballspiel gehört Alkohol ja irgendwie schon dazu, ich habe aber grob mitbekommen, daß Alkohol trinken in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten werden soll. Zählt das für alle Bundesländer ? Und ab wann wäre das denn der Fall ? Dürften wir uns noch unser Bierchen im Zug genehmigen ?

...zur Frage

Darf man im Zug Bier trinken?

Also morgen fahr ich mit freunden auf ein Eintracht Frankfurt Spiel . Wir fahren vin Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main . Natürlich wollen wir dann auch Bier trinken und ich habe gelesen das es vorboten währe in der DB Bier zu trinken stimmt das und wenn wir es trotzdem machen was passiert dann

...zur Frage

Warum ist im Zug Essen und Trinken erlaubt, aber in der S-Bahn verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?