Bier im Stadion

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin 17 und werd in 3 Wochen 18... Die letzten jahre konnte ich im Stadion IMMER Bier kaufen, also im Neckarstadion in Stuttgart... Beim letzten Heimspiel allerdings hieß es plötzlich, dass es nix gibt solang ich keine 18 bin. Ich hab die Dame dann versucht davon zu überzeugen, dass Bier ab 16 ist, aber die wollte davon nichts wissen und hat sogar angedroht den Sicherheitsdienst zu rufen wenn ich keine ruhe geben sollte! Hab ihr daraufhin den Vogel gezeigt und hab beim nächsten Stand ganz normal, mit Ausweis zeigen mein Bier bekommen...

Ich will damit sagen dass es einfach nur von der aktuellen Laune der Verkäufer abhängt ob man was bekommt oder nicht...

Alkohol ist an allen öffentlichen Plätzen für Minderjährige verboten dazu zählt auch ein Stadion. Also Antwort ist, Bier im Stadion erst ab 18, es seidem es ist alkoholfrei.

16. Aber in manchen Stadien (z.B. Wolfsburg) alkoholfrei. Das schlimmste Auswärtsspiel meines Lebens!

Das sieht diesem Plastikclub ähnlich.

0
@Stahlers

Was für ein Zufall, dass es in Hoffenheim auch nur so alkoholfreies Gesöff gibt... :D

0

ab 16 - in pappbechern

Hatte mal als ich 13 war oder so, eine Cola Bitte bestellt, tja, das war mein ertses Cola-Bier xD

macht keinen unterschied da sowieso alkoholfrei

ist es aber nicht immer

0
@flowo

In München definitiv nicht alkoholfrei, da sinds noch anständige Menschen und keine Abzocker.

0

wie üblich, ab 16

ab 16 wie immer oder

dachte ich auch, aber isst das nicht eigentlich gastronomie?

0

16 wie bein einkaufs ladenn

Was möchtest Du wissen?