Bier getrunken und Auto fahren?

9 Antworten

Bleib konsequent. Deine Freunde sind das beste Beispiel für Selbstüberschätzung und Verantwortungslosigkeit. Es ist vollkommen egal, ob Du noch in der Probezeit bist oder nicht - entweder trinken oder fahren. Bei jedem wirkt Alkohol anders, auch abhängig von der Tagesform und kaum einer weiß, wie schnell sein Reaktionsvermögen nach einem Bier tatsächlich schon beeinträchtigt ist.

Verstehe ohnehin nicht, warum es keine 0-Promille-Grenze am Steuer gibt. Dann weiß jeder direkt, woran er ist.

Riskier nichts. Stell Dir vor, Du baust einen Unfall und jemand wird verletzt oder gar getötet, weil Du was getrunken hast. Mit dieser Schuld willst Du nicht leben müssen.

Bleib verantwortlich. Du musst ja nicht zur disko mit denen. Wenn sie meckern können sie den bus nehmen. Sag nein zu alkohol sogalng du in der probezeit bist und je nach dem wie gut du alkohol verträgst kannst du dannach 1-2 bier trinken wenn du noch heimfahren musst

Ihnen sagen, dass sich dich damit nicht nerven sollen und sie ansonsten das nächste Mal laufen können und sie froh sein sollen, dass du überhaupt fährst.  Und das würde ich auch so konsequent durchziehen. Das machst du 1x dann ist Ruhe.



Mit 2 Bier ist man übrigens ganz schnell über der 0,5%o-Grenze, gerade wenn das nicht nur 0,2er sind. 

Ist alkoholfreies Bier erlaubt in der Probezeit?

Ich werde bald 18 und fahre ab da alleine Auto. Wie ist das eigentlich mit alkoholfreiem Bier? Wenn ich zu einer Party fahre, muss es das so machen, dass ich dort nur Cola und sowas trinke oder sind 1-2 Flaschen alkoholfreies Bier in Ordnung? Muss ja die 0,0 Promille Grenze einhalten und weiß nicht, ob das mit Bier ohne Alkohol geht? Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Probezeit und Alkohol verstehe ich das richtig?

Natürlich weiß ich das ich wären der Probezeit beim Autofahren kein Alkohol getrunken haben darf. Ich muss exakt 0,0% Promille haben. Dürfte ich denn ein Alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Wird bei der Promillegrenze gerundet oder muss eine Messlatte erreicht werden?

Hey Leute Ich habe seit ein paar Monaten den Führerschein und bin deswegen auf Probe. In der Probezeit gilt ja, dass man 0,0 Promille am Steuer zu haben hat. Ich trinke dennoch gerne mal 1 Glas Bier und fahre später nach Hause. Ab wann dürfte ich rein Rechtlich diese 0,0 haben? Bei 0,09 oder bei 0,04 Promille? (Ich Wiege viel und bin relativ groß, deshalb ist das immer nur ne Sache von ein Paar Minuten) . Bei 0,5 ähnliche Frage: Kriege ich bei normaler Fahrweise ln einer Kontrolle erst bei der 0,5-Grenze eine drauf oder schon bei 0,45?

...zur Frage

Alkohol am Steuer!?! Unter 21 aber aus der Probezeit.

Hallo Leute. Also ich bin 20Jahre alt und gerade aus der Probezeit raus.. So jetzt meine Frage. Wenn ich was trinke zum Beispiel ein Mixery und die Polizei mich anhält.

Was kann passieren? Man darf doch erst ab 21 0,5 Promille haben..?!?!

...zur Frage

Wieso schäumt das Bier immer beim Trinken?

Hi, Jedes Mal wenn ich ein Bier trinke, fängt das Bier an zu schäumen, sobald ich meine Lippen entferne. Evtl. liegt es ja daran, dass ich immer so trinke, dass meine Oberlippe in der Öffnung ist und die Unterlippe außerhalb. Aber wenn, wie will man das verhindern?

...zur Frage

Red Bull am Steuer?

Hey Leute! Ich trinke sehr gerne Red Bull und habe dannach Angst mit dem Auto zu fahren!Habe ich bis jetzt noch nie gemacht.Darf man das oder nicht? Wie ist es bei auch so ?Fährt ihr nach ´nem Bier mit dem Auto oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?