Bier für nicht-Biertrinker?!

10 Antworten

Entweder man mag etwas oder nicht. Ich lebe in einer Gegend wo man fast nur Wein trinkt. Der bekommt mir aber nicht. Also trinke ich mein Bier, nicht jede Sorte, nicht jeden Tag, am liebsten frisch gezapft. Ich werde dashalb auch mal schräg angeguckt. Macht mir aber nichts aus. Bissel Selbstbewußtsein schadet auch bei Trinkgewohnheiten nichts, der Mensch ist doch kein Lemming :)

Ich mag den Geschmack auf Dauer auch nicht so gerne. Wenn ich Bier kaufe, greife ich gerne zu V+ Curuba. Ist zwar ein Mixgetränk, aber bei weitem nicht so süß wie andere Biermixgetränke und nicht so herb wie ein richtiges Bier. 5% Hat es trotzdem :) Ist schön erfrischend dieses Gerät.

Selber mixen, mit weniger süßen Limonaden oder Säften. In Belgien ist z.B. Kirsche sehr beliebt.

also ich trink letztens oft Alkoholfrei, aber es schmeckt eigentlich genauso bierig wie bier mit Alkohol, aber doch auch etwas anders

Manchmal könnte es an der Pilsart liegen, es gibt zB herbere Biere und weniger herbere. vielleicht ein Kölsch mal probieren - ach ne, hab gerad gelesen das kölsch eigentlich herb ist

oder den Getränkeverkäufer fragen nach einem nicht herben Bier,

also ich trink radler. aber is dir dann wohl auch zu süß, oder? wie wärs mit malzbier?

Malz finde ich persönlich noch schlimmer als typisches Bier. Auf Radler sitze ich gerade auch fest. Wollte mal was anderes probieren. Irgendein "Indie-Bier" oder so.

0
@LimoFlasch

malzbier find ich auch grauenhaft. du kannst höchstens mal durchprobieren. gibt ja helles, dunkles.. ich find z.b. starkbier auch nicht schlecht. oder probier andere länder. budweiser, san miguel oder guinnes bzw killkenny. vielleicht findest da ja was, was dein geschmack trifft

1
@DodgeRT

Trinke selbst auch kein Bier oder sonstigen Alkohol, aber Guiness kann ich auch empfehlen. Sehr gutes Bier. :)

0
@MrCrow667

Lass dir von einem Biertrinker sagen, Guiness ist bitter wie Hund.

0
@Katzenhai3

Hm, okay. War damals schon etwas betrunken, als ich es probierte. ;) Da schmeckt sogar das Zeug! ;)

0

Was möchtest Du wissen?