Bier dosen und flaschen flughafen?

4 Antworten

Das bekam ich sogar als völlig gängige Praxis mit, da kamen Reisende aus dem Urlaub und hatten im Gepäck die ganzen Bierdosen/-flaschen, die sie mitgenommen hatten, dabei. Schliesslich ist ja Pfand drauf, also wurden die im Ausland nicht weggeworfen als sie leer getrunken waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im aufgegebenen Gepaeck ist das kein Problem. Die Richtmenge, bis zu der von Eigenbedarf ausgegangen wird und bei der somit auch keine Verbrauchssteuer anfaellt, liegt bei 110 Litern (ausser du kommst von den Kanaren, dann sind es nur 16 Liter und du musst mindestens 17 Jahre alt sein).

im Koffer schon, im Handgepäck, mehr als 100ml je Beutel bis zu 10 Stck. wird eingezogen und vernichtet.

Malle ist nur einmal im Jahr

Was möchtest Du wissen?