Bier auf Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

als besser werden sie nicht die blätter glänzen schöner das ist aber auch alles. denn der stoffwechsel geht über die erde. die Assimilation hat damit nichts zu tun, denn da wandelt ja das blattgrün unter sonnenbestrahlung , stickstoff in sauerstoff um.

Kann ich mir zwar auch schlecht vorstellen, habe ich aber auch schon gehört. Scheint also was wahres dranzusein. Aber vielleicht kannst du es ihren Pflanzen ja ansehen?!? Glänzen diese denn mehr oder sind sie grüner oder größer...; kannst du irgendwas anderes festellen?

Nö, die Blätter sind halt wieder sauber ;) Ich warte mal ab ..

0
@yamhaha

@yamaha: gibst du mir dann mal "bescheid" wie bzw ob es funktioniert hat... würd mich mal interessieren (weil ich nämlich nicht so den "Grünen Daumen" hab... wenn's hilft würde ich das dann mal meinen Pflanzen "gutes tun")!

0

Ja, meine Cousine hat ihren Gummibaum (ich hasse ja Gummibäume!!!) immer so gepflegt und er dankte es ihr, indem er herrlich wuchs. Und die Blätter glänzten toll. Und ich glaube, das auch schon mal von einem Gärtner gehört zu haben, dass das gut ist.

Dann kann es ja nicht falsch sein. Ich werde weiter beobachten .. Gruß

0

Ja, das stimmt und wäre ein guter Ratschlag in der "Tipp-Abteilung"

Danke!

0

Ich weiß nicht, ob das wirklich den Pflanzen gut tut, aber ich glaub, man macht das, weil hinterher die Blätter schön glänzen-hab ich auch mal in meiner Hotelfachfrauenzeit machen müssen ;o)

Im Hotel Bier auf die Pflanzen ;-D Dann kann es ja nicht falsch sein ..

0

klarer fall von alkoholmissbrauch !!!!!! das zeug ist zum trinken da..... und zwar durch menschen und nicht pflanzen

;-D

0

Ja das mit dem Bier hat schon einen Sinn= 1. die Blätter werden durch das abwischen mit dem Bierlappen entstaubt und können wieder besser atmen 2. die Nährstoffe die im Bier sind werden über die Blätter aufgenommen und durch die Pflanze verarbeitet. Ein Garten URLI

mit milch ... durch die natürlichen fette ... habs selber ausbrobiert ... funktioniert klasse .

Verschwendung, reine Verschwendung, dass schöne Wasser.:-)))

/ das schöne Bier :-D

0

jede Pfanze reagiert anders,besprühen ginge auch,Bier kann man auch trinken

... auf keinen Fall ! Bier gehört doch in den Magen !

Was möchtest Du wissen?