Bier alkohlfrei - wieviel?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo erstmal :)

Zuerst mal: jedes Getränk, wenn du zu viel davon trinkst, ist nicht wirklich gesund. Alkoholfreies Bier hat natürlich auch eine gewisse Menge an Alkohol, jedoch ist die zu vergleichen mit der Alkoholmenge in Apfelsaft (ja, auch der enthält geringe Mengen davon). Alkoholfreies Bier ist gesund und isotonisch, weshalb man es auch gut nach dem Sport trinken kann und es hat ca 40% - 50 % weniger Kalorien als vergleichbares Bier, welches Alkohol enthält.

Hoffe, ich konnte helfen.

MFG

KoelscheJung15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer die Menge, die ausmacht, ob etwas ungesund wird.

Alkoholfreies Bier ist erstmal nicht ungesund, ganz im Gegenteil. Vor allem im Vergleich zu Bier mit Alkohol kannst Du ohne Nachteile zwei oder drei Bier trinken und danach sogar noch Auto fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nennt man auch malzbier. soll gesund sein, natürlich auch nur in maßen, wie bei allem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch alkoholfreies bier kann einen alkoholanteil von bis zu 0,1vol% haben

generell ist ein so niedriger alkoholanteil aber nicht schädlich

selbst 1 bier pro tag wird noch als verträglich angesehen, also mach dir wegen alkoholfreiem bier mal keinen kopf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt denn, dass nur Alkohol ein gesundheitsgefärdender Bestandteil von Getränken sein kann?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Getränk kann gesundheitsgefärdent sein, sogar Wasser ist ungesund wenn du zuviel davon trinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfte doch keine Gesundheitsgefährdung bestehen

Doch, die gibt es. Hast mal geschaut wie viel Kalorien darin enthalten sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanSailor
29.08.2013, 11:02

Doch, die gibt es. Hast mal geschaut wie viel Kalorien darin enthalten sind?

Weniger als in Apfelschorle. Was genau ist Deine Sorge?

0

Das würde mich auch interessieren. Einer ne Idee ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde trotzdem nicht zu viel trinken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wenige an alkohol, was da drin ist, sollte nicht gesundheitsschädlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?