Bienentanz?"?

5 Antworten

So genau weiß ich das auch nicht, aber wenn eine Biene eine tolle Blume gefunden hat, fliegt sie zum Bienenstock zurück und berichtet den anderen Bienen davon, indem sie tanzt. Dabei macht sie mit dem Hinterteil wackelnd Kreise, und wiederholt sie nach einem ganz bestimmten Schema. Und mit bestimmten Richtungen oder einem bestimmten Tempo beim Tanzen geben sie den anderen Bienen an, in welcher Richtung und ungefährer Entfernung diese Blume ist.

Das ist es doch, was du mit Bienentanz meintest, oder?

Wird das heutzutage nicht mehr in der Schule unterrichtet? Zu meiner Zeit war dieses Thema noch auf dem Lehrplan. Falls nicht, dann google doch mal. Es wird ja in Tausenden von Beiträgen im Netz ausführlich beschrieben.

Vielleicht helfen dir diese beiden Seiten etwas weiter, um es zu verstehen.

Die Scheibe für den Bienentanz kann man ganz leicht nachbasteln und hilft sehr, um den Bienentanz besser zu verstehen.

Wann benutzt die Biene welchen Tanz?

...zur Frage

Weist jemand wie das funktioniert?

Weist jemand wie das funktioniert?

Auf whatsapp

...zur Frage

Was kann man gegen Bienen auf dem Balkon machen?

Hallo, ich sitze gerne und lange auf dem Balkon um mich zu sonnen. So wie einige von euch bestimmt auch. Es kommt aber immer wieder vor das Bienen/Wespen meinen mich stören zu müssen. Da ich bei Stiche empfindlich reagiere und diese Viecher auch so nicht mag, vor allem nicht wenn ich meine Ruhe haben will würde ich gerne wissen ob es eine Methode gibt um sich die Viecher vom Hals zu halten. Ich selbst habe keine Blumen an meinem Balkon befestigt aber die Nachbarn unter mir.

Habe zwar gehört eine Flasche aufstellen und was reinschütten, damit die Bienen dann in die Flasche fliegen, habe aber keine Lust auf meinem kleinen balkon massig Flaschen aufzustellen.

Habt ihr vllt. andere Ideen wie man ungestört auf dem Balkon sein kann?

...zur Frage

Wie kann ich Hummeln, Bienen und Wespen vom Körper fernhalten?

Hallo :) Ich wollte mich gerade auf die Terrasse legen und mich sonnen, als ich ne fette hummel neben mir rumfliegen sah, gut man sagt ja die seien friedlich. Dann kamen 2 Wespen dazu.. Und vor den hab ich panische Angst.. Hab mich eingecremt und die creme riecht relativ süß. Was die ja noch mehr anlockt. Wie kann ich mich in Ruhe sonnen ohne Angst haben zu müssen das ich gestochen werde?:/ töten will ich die nicht. Die gehören zu der Natur. Gibt es etwas womit man sich einreiben kann und die mir dann fernbleiben?

...zur Frage

wie funktioniert addition??

wie funktioniert addition??

...zur Frage

Itune funktioniert nicht?

mein Itunes funktioniert nicht, obschon die Lautsprecher angestellt sind. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?