Bienenstich: Wie bekommt man die übermantelnde Mandelkruste so klassisch hin?

1 Antwort

Ich schmelze Butter in einen Topf, füge dann die Mandelblättchen dazu. Danach 2-3El Milch darunter rühren und auch 1-2El Honig.
Diese Masse dann auf den Kuchen verteilen und nochmals ca. 10 Minuten backen.

Wie bekommt man das hier am besten hin? (Torte, Hochzeitstorte)

Hallo zusammen,

ich habe mich in diese Idee verliebt und würde gerne auch etwas ganz persönliches auf unsere Torte schreiben lassen. Die Hochzeitstorte bäckt meine Tante. Sie ist sehr talentiert aber bei Weitem kein Profi :-)

Wer kennt sich aus und kann Tipps geben, wie man etwas so schön auf eine Torte geschrieben bekommt?!

Vielen Dank und schöne Grüße von Sarinchen

...zur Frage

Welchen Kuchen soll ich meinem Freund backen?

Hallo ihr Lieben!

Bald ist ja Valentinstag und ich würde meinem Freund gerne einen Kuchen backen, den ich selbst noch ein bisschen verzieren kann...

Er hat keine spezielle Lieblingskuchensorte, deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar gute Rezepte habt!

Am besten ist, wenn der Kuchen schön süß ist, nicht zu viel Aufwand macht und nicht zu viele außergewöhnliche Zutaten enthält! Ich habe nicht viel Zeit zum Backen...

Also! Schreibt mir eure Rezepte oder einfach irgendwelche Kuchensorten und ich suche mir das Rezept selbst!

Danke im Voraus!

TremibilGirl

...zur Frage

Gibt es einen Trick, damit sich Puderzucker auf dem Kuchen hält?

ich bin am verzweifeln. immer, wenn ich einen kuchen backe und danach puderzucker auf den kuchen gebe, dann zieht dieser sofort oder spätestens nach zwanzig minuten ein und der kuchen sieht nicht mehr so schön aus. hab schon alles probiert: den zucker auf den warmen kuchen, auf den kalten, auf obstkuchen, napfkuchen, egal. immer verschwindet der puderzucker nach einigen minuten und der kuchen sieht wieder langweilig aus. gibt es einen trick, damit der puderzucker nicht einzieht, sondern auch noch längere zeit meinen kuchen ziert?

...zur Frage

Wie bekommt man einen Kuchen heil aus der Springform?

Jedesmal wenn ich backe und den Kuchen aus der Springform nehmen will, will der Kuchen einfach nicht vom Boden ab. Ich habe schon sehr viel Butter oder Backpapier ausprobiert, aber der Boden bricht trotzdem immer durch :(

...zur Frage

Kuchen/Torte am Vortag backen?

Hey, mein Freund feiert morgen Nachmittag seinen Geburtstag. Ich möchte eine Erdbeertorte und einen Bienenstich (Blechkuchen) machen. Ich würde das aber gerne heute schon erledigen damit es morgen nicht zu knapp wird.

Ist das ein Problem wegen der Sahne in der Torte? Wo bewahre ich das ganze am besten auf? Gibt es eigtl einen Trick wie man eine Torte richtig schön glatt bestrichen bekommt ohne lästige Wellen etc.?

Habe zwei Bilder zugefügt wie die Kuchen aussehen sollen.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Schönster und Ausgefallendester Kuchen....eure Rezepte sind gefragt

Kennt ihr ein Kuchen der am Ende total originell und profisionell aussieht (durch das Topping,Verzierung etc.)?

Aber wo man trotzdem nicht all zu viel Geld für das verzieren ausgeben (Zutaten) muss?

Danke im Vorraus

PS: Gerne mit Rezept

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?