Bienenstich was hilft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, habe es erst heute gelesen. Wenn sie gestochen wurden, dann legen sie etwas heißes auf den Stich, Wir nehmen z.B. einen Löffel, halten ihn unter den heißen Wasserhahn und topfen dann vorsichtig auf die Stelle. Oder einen heißen Waschlappen, oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Formen gibt, helfen auch. Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das mit mit dem Stich oder Biss eingespritzt wird,. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. In der Apotheke gibt es auch eine "Mückenmaus" zu kaufen, für Unterwegs oder fürs Schwimmbad. ( Bei unseren Kindern hilft es sehr.)Wenn der Stich nach einpaar Tagen wieder juckt, das ganze wiederholen. Ich wünsche viel Erfolg und gute Besserung.

Bist du sicher, dass der Stachel raus ist? Normalerweise sollte nach 2 Tagen nicht mehr viel davon übrig sein, behandeln könntest du das evtl. mit Kühlung (was du ja auch schon machst), alternativ noch Fenistil-Creme (scheint ja eine allergische Reaktion zu sein) oder was auch gut funktioniert (bei mir jedenfalls - auch nach Mückenstichen) ist Rasierschaum/Gel (beruhigt ja auch die Haut... wenn man das Zeug denn verträgt). Ausserdem würde ich dir mal einen Besuch bei einem Allergologen nahelegen, denn normal ist eine so deftige Reaktion 2 Tage nach einem Bienenstich eigentlich nicht.

den stachel hab ich gleich raus gezogen! ich weiß nicht was es soll!! das ist so schimm und juckt einfach nur noch! und des is am donnerstag passiert!!!

0
@Roettinger

Wie gesagt, das ist schon eine allergische Reaktion auf das Gift... das solltest du auf jeden Fall abklären lassen!

Noch ein kleiner Tipp: versuchs mal mit richtig viel Seife den Fuss zu waschen (Bienengift ist leicht sauer -> Seife alkalisch) was auch funktionieren könnte ist Backpulver... einfach mal ausprobieren

0

wie es schon erwähnt wurde ,wenn es nach 2 tagen nichtverheilt am besten einen Arzt aufsuchen denn kann möglich sein das der Stachel noch drinn ist.

was tun bei einen bienenstich

ich meine jetzt nicht den kuchen sondern den stich von einer biene wollte fragen was man da am besten machen kan wenn man auf eine biene rauf getreten ist

...zur Frage

Wieso müssen Bienen sterben, während Wespen leben dürfen?

Ich meine nicht die anatomischen Unterschiede, die bewirken, dass Bienen nach einem Stich meistens sterben und Wespen nicht. Ich frage mich nur, wieso das so ist. Klar macht es für die Bienen als Gesamtheit keinen Unterschied, wenn eine von ihnen stirbt, weil dadurch ja die anderen geschützt werden. Aber es wäre ja auch nicht nötig, dass sie stirbt. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dann Wespen weiterleben sollen. Ich mag Bienen. Wespen sind auch ok, aber oft sind die ja total aufdringlich...

...zur Frage

Was muss man bei einem Bienenstich in eine Ader am Fuß tun?

Ich wurde gerade von einer Biene in den Fuß gestochen der stachel ist herausen aber eine ader welche sich von der mitte des fußes nach rechts in bis zum Knöchel zieht ist geschwollen

was kann ich machen ist das gefährlich mitr ist nicht schlecht oa anzeichen ---

...zur Frage

Bienenstich juckt und ist dick

Hallo Leute, ich bin gestern in eine Biene getreten und jetzt juckt der Stich unerträglich. Stachel ist nicht mehr drin. Fenistil ist drauf. 3x am Tag. Es ist auch leicht geschwollen. Kann mir einer sagen was ich machen soll? Ich muss morgen in die Schule und ich kann gar nicht richtig auftreten sonst juckt und brennt das wie verrückt

LG Noah

...zur Frage

Bienenstich am Fuß juckt unerträglich!

Also ich war gestern im Schwimmbad und latsche voll in eine Biene rein....Hab natürlich gleich den Stachel entfernt.....Also heute ist mein mega fett u. rot un juck unf brennt besonders zwischen den Zehen...Fenestil ausprobiert, macht es aber nur schlimmer. Kühlen hilft auch nichts....Mir ist es auch schlecht und Kopfweh u.38 Fieber der Arzt meinte das ist nur Zufall und hat nichts mit den Stich zu tun dann hat er aber plötzlich gesagt ja wegen den Bienensticxh und hat mir ne Salbe verordnet....die auch nicht hilft...was soll ich jetzt tun?! Es juck und brennt soooo sehr^!!!! u. mir is schlecht!!! Meín fuß is rot u.fett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?