Bienenstich tut ziemlich weh

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es wirklich eine Biene war, steckt der Stachel vielleicht noch drin. Dann könnte sich da auch was entzündet haben.

Geh am besten mal zum Arzt damit (hat jetzt vielleicht noch offen). Der kann sich das angucken.

Und dann kannst Du Fenistil oder Soventol (am besten mit Hydrocortison) draufschmieren. Das hilft.

Der stachel war drinne, hab ihn etwa 15sekunden nach dem stich langsam rausgezogen und versucht das gift rauszusaugen. wer mal sehen ob wir noch zum arzt können...

0
@tomtom93

Der Stachel hat Widerhaken. Da könnte auch schon mal ein Rest geblieben sein.

Aber ein Bienenstich kann nun mal in jedem Fall ein paar Tage schmerzen und jucken und brennen...

Wenn Du nicht mehr zum Arzt kommst, solltest Du auf jeden Fall noch in einer Apotheke vorbeigehen.

0
@anjanni

Ich war vorhin noch bei meinem Hausartzt, er sagte es würde mindestens 7tage dauern weil an der hand / den fingern wenig fett ist. Er hat mir auch Fenistil Tropfen verschrieben die ich ab jetzt jeden tag einnehmen muss. Ich hoffe nur das es in den nächsten tagen besser wird

0
@tomtom93

achja es ist nichts vom stachel stecken geblieben, hab ich selbst gesehen als ich ihn rausgezogen habe und der artzt hat es mi bestätigt

0
@tomtom93

Dann gute Besserung.

Ich hatte mal einen Wespenstich am Finger. Obowhl ich leicht allergisch auf Stiche aller Art reagiere, hat das keine Woche gedauert, bis der wieder weg war. Das wird schon wieder!

0

Ich finde PSILO-Balsam aus der Apotheke ganz gut. Bei Bremsenstichen (Bissen?) und Sonnenbrand ist das super, da hilft es sicher auch bei Bienenstichen. Bei einem Bienenstich war mein Finger mal so heftig angeschwollen, dass er aussah sah, als wäre er verstaucht, war aber nach zwei oder drei Tagen wieder so gut wie ok.

Frag mal in der nächsten Apotheke nach, die haben sicher was dagegen und die haben auch mehr Ahnung als wir. Jetzt ist es dafür zu spät, aber beim nächsten Mal, das Gift raussaugen und ausspucken, das hilft wirklich!

Der stachel war drinne, hab ihn etwa 15sekunden nach dem stich langsam rausgezogen und versucht das gift rauszusaugen. wer mal sehen ob wir noch zum arzt können...

vllt könntest du zum arzt der verschreibt dir ne salbe

Was möchtest Du wissen?