Bienenstich oder Zecke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zeckenstich juckt nicht so, Du fühlst sogut wie gar nichts. Die Zecke lässt auch nicht so schnell los. Die wird mit eine besonderen Pinzette raus geholt, mit eine besonderen Technik. Quetschen kannst Du ihn auch nicht so einfach. Der ist ja ganz dünn, wenn er sich in die Haut saugt.

Bei einem Zeckenstich, siehst Du eine Roten ausschlag um die Stichstelle, die immer breiter wird.


Wenn da noch eine Stachel stecken sollte raus ziehen. Bist Du allergisch gegen Bienengift? Dann musst Du zum Arzt oder hast Du vielleich zuhause etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iphone80
06.07.2011, 22:19

Das war jetzt das erste mal das ich von einer Biene gestochen wurde.Ic glaube wenn ich allergisch dagegen wäre dann würde mein Körper oder so anschwellen soweit ich weiß. Salben oder so haben wir leider nicht.

0
Kommentar von veritas55
06.07.2011, 23:56

Zecken beim Rausziehen quetschen ist auch ganz schlecht weil man dann die Bakterien erst recht in die Bißstelle reindrückt. Wenn die Zecke draußen ist - mit Glück samt Rüssel - dann unbedingt die Stelle gleich desinfizieren und ein paar Wochen im Auge behalten. Falls der Fleck nach ein paar Tagen nicht komplett verschwunden ist, sollte man nach einem Monat einen Borreliose-Bluttest machen.

Bienensticke sind dagegen sogar gesund ! Sagen jedenfalls die Imker und die müssen´s ja wissen :)

0

Das war sicher keine Zecke In Frage käme Biene, Wespe, Bremse od.ähnliches. Das Jucken vergeht schnell wieder, so ein Stich tut oft auch ganz schön weh. Nicht kratzen. Honig auf die Stichstelle, oder auch rohe Zwiebel. Allergisch bist Du nicht, sonst wärst du schon im Krankenhaus. Sieh nach, ob die Kruste nicht der Stachel ist, oft bleibt der Stechapparat des Tieres drin. Kann ziemlich anschwellen und rot werden. Wirst aber wieder ganz gesund :-) glaub mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Zecke gewesen wäre, wäre die Zecke (oder zumindest der Kopf) noch drinnen. Rufe am Besten mal im Krankenhaus an und erkundige Dich :)

Gute Besserung! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal zum Arzt gehen und abchecken lassen. Ferndiagnosen sind schlecht. Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?