Bienenstich am Daumen ist nach 3tagen noch mehr angeschwollen. Wer hat Tipps?

4 Antworten

Ist der stachel noch drinn? Dann versuchen rauszuziehen.

Habt ihr Allergietabletten im Haus dann nimm eine.

Ansonsten Zwiebelhälfte auf den Daumen drücken.

Das mit der zwiebel nützt leider nichts...

0

Wenn der Stachel raus ist hilft nur kühlen,aussaugen nach 3 Tagen ist zwecklos.Evtl.morgen mal zum Arzt gehen.

Hast du den Stachel richtig entfernt und das Gift aus den Daumen raus gesaugt? So habe ich es mal gemacht.
Ansonsten gehe zum Arzt! ☺

Ja der stachel ist draussen, ich konnte leider nicht gleich kühlen und nur parapic drauf tun, da wir sonst mit der kita den bus verpasst hätten

0

Bienenstich tut ziemlich weh

Hey, wurde gestern abend von ner biene gestochen, hatte keine zwiebel da und habe es daher nur mit paar eiswürfeln gekühlt. Nun wach ich heute auf und mein stich, der sich an der linken hand am zeigefinger weit unten befindet, ist stark angeschwollen und rot. Es tut auch ziemlich weg, brennt und juckt ein kleines bischen. Ich versuche weiterhin zu kühlen aber es wird sobald ich die eiswürfel weg tu wieder rot und brennt. Gibt es andere möglichkeiten die die schwellung schnell abbauen? ich habe in 3tagen geburtstag und wir fahren in holydaypark und da hatte ich viel vor aber mit sonem finger ist das schon etwas umständlich. Eine alergische reaktion schließe ich aus.

...zur Frage

Darf/soll man in eine Schwellung mit einer Nadel stechen (nach einem Bienenstich)?

Ich bin gestern in eine Biene getreten und habe deshalb ausgerechnet an der Fußsole, so dass es beim Auftreten wehtut und juckt, einen Bienenstich.

Es ist inzwischen ca. 1 cm angeschwollen, wenn man aber hinfasst, fühlt es sich an, als ob in der Schwellung eine Flüssigkeit wäre. Insgesamt bestimmt ein Teelöffel, also kann bestimmt nicht nur das Gift der Biene.

Weiß jemand was überhaupt in so einer Schwellung drinnen ist? Meine Idee wäre jetzt, einfach mit einer Stecknadel o.ä. einzustechen und dann das was die Schwellung verursacht rauslaufen zu lassen...

Kann man das so machen/ hat jemand sowas schon mal gemacht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Fuß sehr geschwollen nach Insektenstich?

Hallo, Ich hoffe dass ich noch so spät Hilfe bekomme.

Ich wurde vor 3 Tagen von einem Insekt gestochen (ich glaube mal Mücke) am Fuß, Bein und rücken. Ich kann seid den nicht mehr schlafen da mein Fuß und mein Bein richtig angeschwollen sind von dem Stich. Es tut weh, juckt wie Sau und ist richtig heiß. Ich habe so viele Tipps ausprobiert wie zum Beispiel kühlen, Essig drauf, halbe Zwiebel drauf, Antibiotika nehmen, salbe drauf, fenistil drauf aber nichts hat funktioniert! Es wurde nur noch viel schlimmer. Mein Fuß hat sich mittlerweile rot blau verfärbt und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Was soll ich gegen das Einschlaf Problem machen ? Ich kann einfach nicht einschlafen. Ich hoffe auf antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?