Bienenstich bis morgen abgeschwollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die reagieren empfindlicher auf Bienenstiche als andere. Und bei manchen Menschen gehen Schwellungen jeder Art schneller zurück als bei anderen.

Ich bin letztes Jahr auch auf eine Biene gestiegen und wurde am Ballen gestochen. Am nächsten Tag war es fast gar nicht geschwollen, nur an der Sohle ein kleines bisschen. Aber am übernächsten Tag war plötzlich die Oberseite von meinem Fuß total angeschwollen und rot. Es hat auch furchtbar gejuckt. Ich hab dann reichlich Voltaren drauf geschmiert, und nach ein paar Tagen war wieder alles in Ordnung.

Wieso kann sie denn nicht richtig gehen? Tut das weh? Dagegen kann auch Voltaren helfen. Und wenn sie keine Schmerzen mehr hat, sondern nur noch die Schwellung, kann sie vielleicht offene Schuhe (Sandalen oder so) anziehen.

Wenn ihr Quark zuhause habt, dann großflächig auf den Stich auftragen (und Umgebung) und ein nasses Geschirrtuch darauf. Das ganze in ein Handtuch packen. Das kühlt prima und der Quark zieht auch das Gift der Biene raus. Hilft mir immer sehr gut, da ich auf Bienenstiche meistens auch so reagiere.

10

Danke ich sage es ihr! Wann schwillt dein Fuß dann als ab? Und ab wann kannst du wieder laufen?

0
52
@MarleneSpies

Kommt darauf an, wie schlimm es bei ihr ist. Bis morgen müsste es bei weitem besser sein, aber ob sie bis morgen keine Beschwerden mehr hat ist fraglich. 

0
10

Ok vielen Dank!

0

Wenn er jetzt geschwollen ist, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich dass morgen alles i.o. ist. Zumal laufen nachher ähnlich wie 'kratzen' ist.... und dann schwillt es wieder an. Bei mir hat es damals ca 4 bis 5 Tage gedauert. Zugegeben es waren knapp 20 Stiche alle +- ins Fußgelenk. Mir ist damals eine Bienenwabe heruntergefallen ;) Grüße Slp

10

Wow 0_0 ja gut aber bei ihr ist es ja nur einer ;)