Bienenstich am Finger, was tun?

7 Antworten

Zwiebel drauf, dann hört es nach ein paar Minuten auf zu pieken (zumindest hab ichs seit da nichtmehr bemerkt) kühlen ist nie verkehrt. Sollte dein Kreislauf etwas merkwürdig sein, dein Herz hüpfen oder du dich allgemein seltsam fühlen ab zum Notdienst weil du allergisch sein könntest.

Ganz am Anfang gleich nach der Schwellung kannst du wenn du eine Kippe oder so hast sie in die Nähe des Stiches halten dann zerstört die Hitze irgendeinen Prozess der dazu führt dass es anschwillt :) also nicht fraufdrücken aber in die Nähe, es gibt auch schon in der Apotheke so heizstäbchen als Ersatz :) Aber so einfach mit Zwiebel einreiben :)

Nach einem frischen Wespen- oder Bienenstich ist es immer wichtig zu kühlen, desweiteren kann man gerne Aspirin in ein wenig Wasser auflösen und als Paste auftragen, ansonsten heißt es abwarten und hoffen. Falls Desinfektionsmittel vorhanden ist immer eine Wunde damit reinigen um Infektionen zu vermeiden.

Bienenstich (unbehandelt) schmerzt stark?

Biene hat mich gestochen und ich habe es nich geschafft den kleineren Stachel herauszuziehen. Hatte zunächst keine schmerzen hab also auch nichts gekühlt etc.Jetzr 2 Tage später geht mein Finger nicht zuruck sondern wird immer dicker und steifer (kann ihn kaum bewegen).mehr schmerzen und der juckReiz und die Schwellung gehen über Bis in die Handfläche .es pocht und tut einfach nur Start weh und juckt .

Irgendwas was ich tun könnte ? (Kühlen hilft iwie nichts)

...zur Frage

Was soll man bei einem Bienenstich tun?

Hey Leute,
Was soll man bei einem Bienenstich tuen oder was sollte man auf KEINEN FALL tuen?
Ich wurde gestochen und haben denn Stachel sofort entfernt und danach gekühlt und eine Cream draufgemacht könnte ich noch was tuen?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was muss man bei einem Bienenstich in eine Ader am Fuß tun?

Ich wurde gerade von einer Biene in den Fuß gestochen der stachel ist herausen aber eine ader welche sich von der mitte des fußes nach rechts in bis zum Knöchel zieht ist geschwollen

was kann ich machen ist das gefährlich mitr ist nicht schlecht oa anzeichen ---

...zur Frage

Ist ein Bienenstich bei einer Katze gefährlich?

Meine katze wurde von einer Biene gestochen(Pfote) nur ich weiß nicht ob der Stachel noch drinnen ist er lässt mich nicht das ich mir seine pfote anschaue. Ist ein Bienenstich gefährlich ?

...zur Frage

Große Schmerzen durch Wespenstich?

Hallo, heute hat mich um Ca. 17.00 Uhr eine Wespe gestochen in den Zeigefinger und den Stachel habe ich auch sofort rausgezogen.
Aber mein Finger tut immer noch weh, ist total dick und wenn ich ihn kühlen will, tut das trotzdem weh und bewegen kann ich ihn auch nicht.
Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.
Danke, im vorraus.

...zur Frage

Wie fühlt es sich an/Biene...?

Hey Leute, wie fühlt es sich an von einer Biene gestochen zu werden?Und bleibt die Spitze dann in Haut drinne? Danke für eure Antworten😊

PS:Ich bin 15 Jahre alt und wurde noch nie gestochen😆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?