Bienenstich Allergie nachweisen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar gibt es die. :) Der Test erlaubt dir ebenfalls zu bestimmen wie allergisch du auf Biennestiche reagierst. Denn man ist nicht total oder gar nicht allergisch. Dazwischen gibt es schon einige Unterscheidungen.

Wenn du den Verdacht hast, allergisch zu reagieren, mach unbedingt den Test. Im schlimmsten Fall fällst du innerhalb weniger Minuten in den Schock - der Tod ist dann nicht mehr weit.

Den Test kannst du bei deinem Allergologen machen lassen.

Natürlich kann man auf das Bienen"-gift" allergisch reagieren, man kann es austesten und somit nachweisen.

Selbstverständlich. Der Haut-oder Hausarzt macht einen sog. "Pricktest".

Dazu wird die Innenseite Deines Armes gesäubert, eine kleine Nadel in ein Fläschchen mit Bienengift getaucht und diese dann in die Haut geritzt.

Wenn Du allergisch bist, bilden sich juckende ( oder brennende ) "Quaddeln wie nach einem Mückenstich.

Solltest Du nach dem Test einen Schweissausbruch bekommen oder Dir schlecht werden, weiss Dein Doc:

Ein gründlicher Allergietest ist angesagt.

Gute Besserung wünscht Ottiliusine

Ja kann man.

Dazu brauchst du nur eine Bienen-/Wespen-/Hornissennest und einen Chinaböller.

Also du gehst zum diesem (wasauchimmernest) hin und zündest den Böller (möglichst mittig)

Dann wartest du 20 Sekunden bis du einmal gestochen wurdest und rennst dann schneller als die Dinger fliegen können weg. Wenn du dann nach 2 Minuten immer noch nicht wie ein Michelinmännchen aussiehst, dann bist du nicht allergisch!!!

Solltest du aber aufgehen wie ein Hefeteig dann weisst du wenigstens Bescheid :)

(oder du nimmst die langweilige Variante und gehst einfach zum Artz der das nachtesten kann.) Aber man kann nie wirklich wissen ob man allergisch gegen diese Dinger ist, weil sich der Wirkungsstoff je nach dem was sie für Blumen anfliegen verändert...

In dem Sinne mfG

Ja natürlich, jedes Labor kann einen Allergietest durchführen. LG Silvie

kann man per allergietest beim hautarzt

Ja, beim Allergologen! Gruß amex24.de

kann man bei einem allergietest herausfinden

Was möchtest Du wissen?